Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole in Infozeile Taskleiste nach Hochfahren ständig weg?

Guten Tag,
nsch einer Deinstallation von Datenmüll fehlen nach dem Hochfahren sämtliche Symbole in der rechten Tskleiste (Infozeile).
Die Uhr wird noch angezeigt und das Symbol für LAN erscheint etwas später.
Weis mir keinen Rat.
Danke



Antworten zu Symbole in Infozeile Taskleiste nach Hochfahren ständig weg?:

nsch einer Deinstallation von Datenmüll ...
Wie hast Du "deinstalliert"?
Versuch, mit einem Systemwiederherstellungspunkt (evtl. im "Abgesicherten Modus") einen früheren Zustand wiederherzustellen.
 

mach mal nen rechtsklick auf die taskleise. (das streifen unten, bei dem geöffnete fenster angezeigt werden) wähle eigenschafen im infobereich mal auf wiederherstellen klicken 

@FORMAX, Hallo...

Also, ich hatte die meisten Programme über Systemsteuerung>Software>"Entfernen" deinstaliert.
Allerdings hatte ich zwei alte Grafik-Hilfsprogramme,
die ich mit samt Ordner per Hand beseitigt habe, weil keine Deinstalationsdatei vorhanden war. Anschließend hatte ich in der regedit Resteinträge dieses Schrotts unter "Ändern" gelöscht.Anschließend hatte ich die Software für meinen DVBT-Stick installiert. Der läuft aber Ok.
Danch ist mir aber das Problem dieser fehlenden Symbole noch nicht aufgefallen.

Habe mittlerweile eine Enddeckung gemacht:
Wenn ich beim Start mein "Benutzerkonto" auswähle(ist nur einer eingetragen), sind plötzlich alle Symbole wieder da. Aber der Rechner arbeitet schwerfällig und Platte knistert wie im Kamin.

Doch diese Aktion mit dem Benutzerkonto war vorher auch nicht nötig ...

MfG
 


« email aus dem outlook Express auf CD speichernnervender piepton bei schließen des notebooks Toshiba Tecra 8100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...