Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Öffnen eines Ordners erscheint plötzlich "Suchergebnisse"

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem: Wenn ich einen Ordner öffne, dann wird dieser nicht geöffnet, sondern "Suchergebnisse" angezeigt. Diese "Suchergebnisse" beziehen sich auf die Suchfunktion von Windows XP-Home. Wenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke, also Kontextmenue, dann wird der Inhalt des Ordners angezeigt. Ich weiss nicht, ob ich irgendetwas aus Versehen verstellt habe und bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

helmut11



Antworten zu Beim Öffnen eines Ordners erscheint plötzlich "Suchergebnisse":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist nicht Original von mir,sollte aber helfen:
Problem:
Wenn Sie einen Ordner öffnen möchten, wird das Suchfenster geöffnet
(wie über "Start, Suchen").
Bei Rechtsklick sehen Sie auch im Kontextmenü des Ordners,
dass dort der Eintrag "Suchen" anstelle von "Öffnen" fettgedruckt ist.
Bei Doppelklick wird also diese Aktion ausgeführt.


Lösung:
Öffnen Sie über "Start, Ausführen, Regedit, OK" den Registrierungseditor.
Klicken Sie sich zum Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell".
Hier sollte im rechten Fenster beim Eintrag "Standard" als "Wert"
 zwischen den beiden Anführungszeichen entweder nichts eingetragen sein
(siehe Abb.1) oder der Eintrag "none".

Bei Ihnen steht hier etwas anderes, z.B. "find". Diesen "Wert" müssen
Sie entweder löschen (siehe Abb.1) oder durch "none" ersetzen. Das tun Sie,
 indem Sie auf den Eintrag "Standard" doppelklicken und im sich öffnenden
Fenster die eingetragene Zeichenfolge löschen bzw. ändern. Nach Klick auf
"OK" wird Ihre Änderung übernommen.

Schließen Sie nun den Registrierungseditor. Ab sofort sollten sich Ordner
 wieder wie gewohnt öffnen.

Ist dies nicht der Fall, probieren Sie den jeweils anderen Eintrag aus.
Ich habe noch nicht herausgefunden, warum bei manchen Windowsversionen
"none" und bei anderen nichts eingetragen sein muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Ihre Mitteilung im Auftrag meines Freundes "helmut11".  Sie sind ein super Partner in Computerhilfen.

mfg

metristo

i:A. helmut11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

??

Hallo,

ich habe das selbe Problem und leider bringen die Änderungen an dem "Shell" Ordner keine Auswirkungen. Bei mir Stand als Wert "Wert nicht gesetzt" also nichts drin habe es auch noch mit "none" probiert aber es trotzdem nicht.

Kann mir Jemand weiterhelfen?

Danke

Gruß Mike

hi
habe das selbe problem, bei mir geht das auch nicht durch die umstellung beim registry..also würde mich auch freuen wennes eine lösung geben würde

Mir hat folgendes weitergeholfen. (Wichtig war halt auch der Neustart.  ;)   )

Wenn ein Doppelklick auf einen Ordner oder Laufwerk zum Beispiel die Suchfunktion öffnet, und per Rechtsklick suchen statt öffnen fettgedruckt erscheint, dann kann man dies mit einer Änderung eines Registry Eintrages wiederherstellen:

Start --> Ausführen --> regedit --> ok

Laufwerk:

HKEY_CLASSES_ROOT/ Drive/ shell

auf der rechten Seite bei Standard ändert man den Wert von find auf none   (Bei mir stand dort "Wert nicht gesetzt". Das hab ich einfach auf none verändert.)

Ordner:

HKEY_CLASSES_ROOT/ Directory/ shell

auf der rechten Seite bei Standard ändert man den Wert von find auf none  (s. o.)

Nach einem Neustart ist die Doppelklickfunktion wieder so wie es sein sollte.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal zusammen ... :

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

-----------------------------------------------------------------------

Wenn der Zähler für Anzahl " Ordneransichten " erschöpft ist ,
lasst sich dieser mit Tuneup2006 erhöhen ( www.tuneup.de ) .
SystemControl , Ordneroptionen , Anzahl gepeicherter Ordneransichten.

-----------------------------------------------------------------------

 

« Letzte Änderung: 17.05.07, 11:00:38 von HCK »

« Win XP (SP2) DFÜ Speichert kein Passwort warum kann ich java nicht runterladen,AVG? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...