Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP (SP2) DFÜ Speichert kein Passwort

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen...

Also: Ich habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet (DSL zu Netcologne) die auch wunderbar funktioniert. Zur Einwahl muss ich das DFÜ-"Dings" ausführen und ständig mein Passwort eingeben. Benutzername wird gespeichert nur halt mein Passwort nicht. Der Haken auf "Benutzernamen und Kennwort speicher für:" ist gesetzt auf "Nur für eigene Verbindung" aber trotzdem klappts nicht so wie ich es mir vorstelle. Über die von Win 2000 bekannte Lösung (Regedit.exe und durch die vielen Systemeinstellungen durch wuseln usw.) ist nichts zu finden was mich weiter bringen könnte.

Bitte sendet mir ein paar Lösungsvorschläge um das Password dauerhaft im DFÜ-"Dings" zu speichern.


Besten Dank vorab

Bastian

 - - -
Sendet Lösungsvorschläge (wenn nicht hier) bitte an [email protected]   



Antworten zu Win XP (SP2) DFÜ Speichert kein Passwort:

nehm mal an, das du beim einrichten der dfü verbindung kein passwort eingegeben hast.
lösch die dfü verbindung mal unter netzwerkverbindung und richte es neu ein.
und damit du nicht immer das dfü"dings" anklicken musst und danach den ie oder Firefox gehst jetzt noch noch in die systemsteuerun -> internetoptionen -> reiter verbindungen. dort sollte deine dfü angezeigt werden. hier setzt dun den hacken bei  immer als Standardverbindung wählen ok.
jetzt brauchst nur noch das ie oder ff sysmbol auf dem desktop anklicken.

Hallo,

Danke ersteinmal für die Antwort.

Doch acuh bei der Erstellung der DFÜ habe ich das Passwort eingegeben.

Ich habe die DFÜ-Verbindung jetzt noch einmal neu erstellt und auch dort wieder alles so gemacht, wie ich es von Win 9x/Win 2000 und NT gewöhnt war = So, wie Du es gerade geschrieben hast. Passwort wir aber leider noch immer nicht gespeichert :-(


Bitte evtl. um eine  2. Lösung.


Besten Dank

Bastian

« Letzte Änderung: 16.05.07, 11:55:14 von HCK »

hi steht bei dir über der lan verbindung dfü? dort sollte bei dsl eigentlich breitband stehen.
beschreib doch mal genau ,wie du es einrichtest

hi,

Also ich mache es genau so:

http://www.netcologne.de/privatkunden/service/internetzugang/dsl/windows-xp.html


schritt für schritt bin ich dieser Anleitung gefolgt.
das hat so auch bei T-com damals geklappt und bei Freenet hats acuh funktioniert. Wie gesagt, die Verbindung usw. "Alles top OK" nur das Kennwort wird im DFÜ-"Dings" nicht gespeichert.

Besten Gruß

Bastian
 

Internetoptionen , Verbindungen : KEINE wählen einstellen ... ???


« Win XP: Mehrfache Fehlermeldungen unter Windows XP! Beim Öffnen eines Ordners erscheint plötzlich "Suchergebnisse" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...