Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung

Hallo Leute,
habe seit gestern ein Problem mit meinem XP home. Der Explorer gibt immer Fehlermeldungen, aber funktioniert soweit. Im schlimmsten Fall macht er einfach zu. Der Internet-Explorer öffnet, verbindet zur Seite, bleibt aber beim Download der Seite hängen. Auch sonst geben verschiedene Anwendungen die Rückmeldung, nicht mit dem Internet verbunden zu sein (ADSL-Modem sendet und empfängt aber Daten).

Wollte dann in die Systemwiederherstellung, kommt aber immer nur "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.". Das selbe im Hilfe- und Supportcenter.

Scheint irgendeine kleine Datei verschwunden zu sein, die Probleme macht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habe schon daran gedacht, XP neu aufzuspielen, jedoch weiss ich nicht, was dann am Ende übrig bleibt (von meinen Daten)

Danke im Voraus
Albrecht



Antworten zu Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert??Klappt es da auch nicht??

Im IE mal auf Extras , Internetoptionen . Da mal Cookies und Dateien löschen , ggf auch Verlauf.
Auslagerungsdatei prüfen , sollte ggf 1,5x Ram gross sein !!
Platte mit rechts anklicken , Eigenschaften , Bereinigen / evtl Extras , Defrag ....
Und evtl dann noc Start , Ausführen ,   sfc /scannow   eintippen + OK.
Die WIN-CD bereithalten und den Anweisungen folgen.

Hab' nur den IE drauf. Cookies, Temp. und Verlauf hab' ich schon geleert; auch schon dreimal das Virenprogramm durchlaufen lassen. NICHTS!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du eine Firewall???Was sagt die??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und evtl dann noch Start , Ausführen ,   sfc /scannow   eintippen + OK.
Die WIN-CD bereithalten und den Anweisungen folgen.

Hast du das auch gemacht?

Firewall sagt garnichts (hab ich auch nicht nach irgendwelchen Einstellungen gesehen) und den Rest (sfc /scannow) versuche ich dann mal zu Hause. In ca. 2.5 Std. kann ich mehr sagen.

Hallo, da bin ich wieder. Und das von meinem Rechner zu Hause.
Habe das sfc /scannow ausgeführt (dauerte ewig!), aber jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.

Daaaankeschööööön an Alle

Da hab ich ja wieder mal Glück gehabt , na ja , ein blindes Huhn .....

Ich schon wieder...

funktioniert ganz gut mit dem sfc /scannow, ABER es hält nicht lange an. Ungefähr nach 24 Stunden habe ich die ganzen oben beschrieben Probleme wieder. Und dann kann ich nur sfc /scannow.

Hat noch jemand eine Idee, was sonst noch helfen könnte???

Dann hast Du dir was eingefangen ...
Virenscan im "abgesicherten Modus" bei "abgeschalteter System - Wiederherstellung" machen (einschalten nicht vergessen !!! )
Aud gleich AdAware SE oder Spybot s&D da laufen lassen .

gemacht!

Habe nur nichts gefunden. ETrust Antivirus meinte, ebenfalls nichts gefunden zu haben. Musste anschliessend dreimal neu starten, weil immer irgendwelche Fehlermeldungen (z.B. dwwin.exe ...) kamen.

Was würde eigentlich mit meinen Daten passieren, wenn ich einfach XP home neu aufspiele???


« Windows bricht bootvorgang ab und startet neuobjekt aus software liste entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...