Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win xp formatieren und installieren

hallo an alle...brauch dringend hilfe,hab das Forum auch schon durchgesucht aber nichts genaues gefunden...habe xp auf meinen Rechner, welches auch super läuft,möchte aber nun gerne meine festplatte C formatieren und es neu aufspielen...doch wenn ich die xp-cd einlege und im Bios von cdrom booten lasse...kommt die fehlermeldung - NTLDR fehlt  - und meine altes xp fährt ganz normal hoch...hätte es ja auch schon über eine Bootdiskette versuchst, doch mein Rechner hat kein Disketten-Laufwerk...was kann ich tun um meine Festplatte zu formatieren???
Bitte um Hilfe :'(



Antworten zu win xp formatieren und installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

fahr win mal hoch und leg dann die cd ein und geh dann mal auf das setup...vielleicht gets ja

sicher das im bios cd rom eingestellt war???

im Bios war alles richtig eingestellt...wenn der Rechner läuft und ich die xpcd öffne würde er nur ein zweites Betriebssystem installieren...wie kann ich c nur formatieren??? Wo komm ich an die Befehlsleiste ran...geht ja nicht wenn ich den Rechner hochgefahren habe...bin ratlos... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier. Vielleicht liegt's ja am Bios (wenn du Glück hast).


« Bluetooth Verbindung bricht ab!HILFE ! mein Infobereich ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...