Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: installieren und formatieren einer HDD

blutiger Anfänger braucht / sucht Hilfe. ???

Ich habe ja schon Probleme mit dem anmelden (tolle Namen gibt es inzwischen - Forum für werdende Eltern - Atomfried oder Fäkalia tss)in diesem Forum und habe wenig Hoffnung daß mir das gesuchte einer erklären oder beschreiben kann.
Problem: ich habe ein physisches Laufwerk-HDD 60 GB-
ergattert (Neu) und will dies ohne fremde Hilfe einmal, sozusagen in atodidaktischer Manier mit Wissenstransfer, in Gang bringen also anmelden und formatieren als Slave. Reingestopft habe ich es auch schon und das ohne großen Stromausfall. Der war gestern als ich meine Weihnachtsdeko flächig auf  Grundstück und Haus verteilte - meins war an alles, andere ging aus ein sagenhafter Effekt.
Mein Betriebssystem ist WIN Millenium ME mit einer 8 GB Platte. Das System bootet direkt vom Floppy.
Gibt es dazu so eine Art Wegbeschreibung / Anleitung die man nachvollziehen kann - Schrittweise oder so?
Also ich würde mich freuen da ich, wenn auch in anderem Gebiet, gerne helfe.
Bin gespannt, Grüße und isch lieebe Eusch alle!
Klaus



Antworten zu Win ME: installieren und formatieren einer HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum bootet das System von der Floppy ?
Hast du auf der 8 GB Platte kein WIN ME mehr drauf ?

Kauf dir neuen PC kommt billiger als den Tod zu riskieren. Musst aufpassen Strom: 230V + deine Hand = kabud


« Win98: Zugriff wird verweigert auf mein externe HDDWin XP: festplatte spalten aber wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...