Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jetzt 98 ---> XP soll

Hallo zusammen.
ich habe auf meinem Rechner 98 drauf. dieses möchte ich gegen XP ersetzen. Kann ich XP einfach drüber nudeln, oder gibt dies Probleme.
Ich benutze diverse Software, die ich nicht mehr neu installieren möchte, wie z.B. Banksoftware mit alten Datensätzen etc.
Über eine rasche Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen.

Liebe Grüße Wolfgang



Antworten zu jetzt 98 ---> XP soll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest das komplett nue installieren. Incl. Formatierung. Sichere dir alle Daten, auch die Datenverzeichnisse der Bankensoftware. Dann solltest du Programme und Daten in verschiedene Laufwerke trennen, wenn nicht bereits geschehen.

Willst  du nur XP Installieren??

Dann NTFS, das ist stabiler (zu mindest ab und zu ;D)
SP 2 Installieren!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten , bzw. die Software an sich wirst du nicht behalten können,wenn du WinXP installieren möchtest. Befolge die bereits angegebenen Tipps.

Danke für Eure rasche Hilfe.
Der Hintergrund war der, dass ich mir ein DVD-Brenner mit lightscribe gegönnt habe. Die lightscribesoftware läuft aber nicht unter 98. Somit wollte ich diesen Rechner auf XP umstellen.
Ich werde jetzt den Brenner wieder ausbauen, und in einen Rechner einbauen, auf dem ich XP laufen habe.
Also nochmals lieben Dank für die rasche Antworten.

Gruß
Wolfgang

Hey hab da mal eine frage wie heisst das programm (für den lightscribe brenner) würde mich freuen wenn ihr euch meldet.
[email protected]


« probleme mit festplattereicht die ATI x800 gt für alle derzeitigen games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...