Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Fire Fox, soll IE jetzt herunter?

Hallo,

weil ich durch den Internet Explorrer oft Fehlermeldungen auf einem alten Rechner hatte (Win98), habe ich mir jetzt Fire Fox heruntergeladen.

Wäre es besser, wenn ich den IE jetzt komplett herunterschmeisse, oder hat der Funktionen die ich eventuell noch brauche?

Danke und Gruß

Fred



Antworten zu Habe Fire Fox, soll IE jetzt herunter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Es ist gar nicht so einfach, den IE loszuwerden. Denn so ohne weiteres lässt der sich nicht deinstallieren.

Findige Leute haben für Win98 zwar schon einmal eine Möglichkeit gefunden, dass System IE-frei zu machen, aber das gestaltet sich IMHO recht schwierig.

Würde dir empfehlen, den IE einfach draufzulassen, er sollte nicht weiter stören :)

greez 8)
JoSsiF

Versuch mal , OHNE IE einen Win-Update zu machen !!!
Lass ihn drauf , merke dir die Ladeadresse
und lösch ggf das Symbol , falls Du verhindern willst dass jemand den benutzt .
Und : Firefox als Standard einstellen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mit diesem kleinen Tool legst du für alle Anwendungen den Firefox als Standard fest:
http://www.pc-tools.net/win32/setbrowser/

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Wenn der IE nicht weiter stört, lasse ich ihn drauf.
Ich dachte nur, dass er doch bestimmt den Rechner langsamer macht(beim Hochfahren!??), oder nicht?

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, dafür sind die Programme der Autostartgruppe verantwortlich.

Tippe mal bei unter Start und Ausführen ein:
"msconfig" (ohne "") und dann auf Eingabe

Unter dem Reiter Autostart werden dir alle Zusatzprogramme ausgeführt die mitgestartet werden. Eventuell nicht benötigte kannst du durch das entfernen des Hakens abschalten.

Stimmt.

Habe ich gar nicht drann gedacht.

Danke, danke euch allen und noch einen schönen Abend!!

Gruß

Fred

Hallo noch mal.

Habe gerade bei meinem anderen Rechner (WinXP)
unter msconfig nachgesehen und unter "Dienste" ca. 40 angeklickte Einträge gefunden.
Da der Rechner sehr langsam geworden ist (er braucht ca. 2 Minuten zum Hochfahren und auch das Herunterfahren dauert ca. 20 Sekunden) würde ich gerne wissen, ob das mit den vielen aktivierten Einträgen zutun haben kann?

Und wenn ja, was kann ich denn alles deaktivieren und was muss ich aktiviert lassen?

Gruß

Fred

Was ist alles im Systemstart drinnen 8msconfig)

Dienste und vieles mehr unter Tool XP Antispay

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/y/de0PBY-wc.html

Gruß

Danke erstmal.
Werde morgen weitermachen.

Fred

Und mit diesem kleinen Tool legst du für alle Anwendungen den Firefox als Standard fest:
http://www.pc-tools.net/win32/setbrowser/

Hallo,

als ich über Firefox ins Internet ging, wurde ich gefragt ob ich ihn als Standardbrowser verwenden will. Habe ich mit OK angeklickt.
Dann brauche ich das Tool doch nicht mehr, oder?

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du noch auf Anwendungen triffst, die bei Update oder anderem den IE öffnen, dann kannst du das hiermit abändern

Hallo,
ich habe dazu mal eine (wahrscheinlich für euch Profis eine ziemlich blöde  ::)) Frage: Ich bin bei Arcor und habe DSL. Ich gehe also mit dem Arcor online Butler ins Internet. Da steht aber in der Ecke trotzdem das Symbol vom Internet explorer. Könnte ich also auch mit Firefox ins netz? Oder ist das total unsinnig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt darauf an wie der "Butler" den Brwoser startet. Also zuerst einmal den Firefox runterladen und installieren. Die Favoriten werden vom IE automatisch übernommen  :D
Dann Firefox als Standardbrowser einstellen, fragt er aber ohnehin bei ersten Nutzung.

Wenn das nicht geht das bereits erwähnte Tool probieren.

Sollte es auch damit nicht gehen, dann müßte eine extra Verbindung erstellt werden um mit Firefox ins Netz gehen zu können. Dieses ist aber gar nicht so schwierig, dann einfach mal neu posten falls Fragen hierzu  ;)

Hallöchen1
Danke für die schnelle Antwort. Hab ales ausprobiert. Erst Firefox installiert und dann das tool ausprobiert. Hilft beides nicht :-\

Und nun?

Danke!
LG,Verena:-)


« MSN beta 7 handschreiben Windows Dateischutz; System lahmgelegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...