Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet üb Kabelmodem - jetzt soll über LAN ein 2. Rechner dran..

Hi Leute,
ich ja froh, dass es so etwas hier gibt, denn ich weiß nicht weiter!

Folgendes: Ich gehe über ein Kabelmodem ins Internet. Das Kabelmodem ist über USB an meinem Rechner angeschlossen. Leider sitzt hier meine Freundin sitzt hier sehr oft mit ihrem Laptop rum, langweilt sich wenn ich an meinem Rechner arbeiten muss und schmollt rum, dass sie auch ins Internet will.

Kann ich über ein LAN-Kabel unsere beiden Rechner verbinden, so dass sie via meinen Rechner ins Netz gehen kann? Wenn ja, hat einer von euch einen Link, wo beschrieben steht, was ich tun muss, um die beiden Rechner korrekt zu konfigurieren?

Betriebssystem: Win XP

Gruß und fetten Dank schonmal,
Manfred



Antworten zu Internet üb Kabelmodem - jetzt soll über LAN ein 2. Rechner dran..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich weiß jetzt nicht genau, ob da was dabei ist, aber schau mal hier nach

eigentlich müßte es gehn wenn ihr euch mit einem netzwerkkabel verbindet und du deine internet verbindung für das netzwerk frei gibst....

Hallo Flayer,
leider funktioniert das nicht, so wie im Link beschrieben. Und wenn ich den Wizard von XP auf dem Server-Rechner (der mit der Internet-Verbindung) laufen lasse, tritt ein Fehler auf (XP sagt leider nicht was für einer), und der Wizard bricht ab.

Gruß
Martin

Jaaaa!!! Es läuft...besten Dank Flayer!! Der Link war gut - nur meine mainboard Netzwerkkarte war defekt. Aber da muss man erst mal hinter kommen! Hab aus Verzweifelung meine alte Netzwerkarte noch mal in meinen neuen rechner reingbastelt, weil mein rechner ständig meldetet, dass kein Kabel eingesteckt wäre. Und sieh da, nach ner halben Stunde lief es! Internetforen sind echt was wert!!

Gruß
Manfred


« Memorystick in FAT 12 formatiert - wie umformatieren ???Pc startet nicht, es tut sich gar nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...