Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows explorer zeigt fehler

Hey leute!

Ich hab winxp pro auf meinem rechner, eigentlich hab ich keine probleme damit bis auf eins:

und zwar kommt es manchmal vor, dass wenn ich im windows explorer irgendwas mache, sich der plötzlich zumacht, irgendeine fehlermeldung erscheint und nur mehr das desktop hintergrundbild zu sehen ist (ohne icons, taskleiste usw), d.h., ich kann nirgends hinklicken oder so; ich kann den task manager zwar öffnen, aber das hilft auch nix, also muss ich da jedesmal neustarten. könnt ihr mir da weiterhelfen, oder hat jemand schon erfahrung mit diesem problem gemacht und weiß wie man es evtl. loswird??

thx,

MartN



Antworten zu windows explorer zeigt fehler:

Keine Ahnung , was der Fehler ist , aber mit TuneUp2004 konnte ich einstellen , dass die Icons wiederkommen ( explorer.exe wird anscheinend nachgeladen )

aha, und wo kann man das programm herbekommen, ist das eh freeware?

und wie konntest du das programm dazu bringen die icons anzuzeigen, ich wundere mich gerade wie du überhaupt ins programm einsteigen konntest, icons und taskleiste sind ja weg oder??

thx,

MartN

hast Du schon mal     sfc /scannow    augeführt ?
Systemwieferherstellung versucht ? ggf im "abges. Modus" starten .
Ist der START Button noch da ? GGF da explorer aufrufen ?
Nach tuneup googeln , ggf von nem Kumpel brennen lassen ?


« Wie halt ich meinen PC sauberDSL-> 64KB's im Internet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!