Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Me auf XP ändern

Hallo,
habe folgendes Problem,
ich möchte Windows Me auf Windows XP ändern,
dabei tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich die Festplatte formatiert habe und dann die XP CD einlege started die CD zwar aber nach der Hardware überprüfung oder so.. kommt nur ein blinkender Curser anstatt der Lizenzvertrag
Der bildschirm ist schwarz und links oben in der ecke blinkt der Curser.
Dann passiert nichts mehr.
die Festplatte ist vor ca 6 Monaten neu gekauft und dürfte eigentlich kein Probleme bereiten



Antworten zu Windows Me auf XP ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast dus ein zweites mal einfach versucht??Die komplette Festplatte ist aber formatiert worden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geduldige Menschen kommen weiter, versuch es nochmal, und wenn der schwarze Bildschirm kommt, wartest du einfach mal eine kleine Ewigkeit, normalerweise müsste der Rechner dann dich mit dem Setup begrüssen. Es kann schon mal etwas länger dauern, zur not snickers kaufen:-) ich hatte auch schon mal so einem Rechner, und ich durfte sage und schreibe 45 min warten, aber er läuft jetzt,sogar recht gut, und das ist nun schon ein paar Jahre her.

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:12:25 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, für alle weiteren Versuche wäre es gut, zunächst unter ME die XP-CD einzulegen und die Kompatibilität des Computers prüfen zu lassen.
Dann kann man einigermassen sicher sein, dass es klappt.
(In dem speziellen Fall würde ich mal den RAM vorher mit einem Tool von einer Starttdiskette aus prüfen)

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Hab den Computer über 1.5 Stunden laufen lassen aber es ist trotzdem nichts passiert.
An dem Computer dürfte es eigentlich auch nicht liegen, da ich eine zweite Festplatte im Wechselriemen habe und dort XP funktioniert,
wie kann ich eigentlich herausfinden ob meine Festplatte ein SCSI oder RAID System ist?

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:12:47 von bernd-x »

Hallo,

Sagte ich bereits:
Notfalls Kasten aufmachen und schauen, ob Festplatte und CD-Rom Laufwerk mit einem breiten Kabelband verbunden sind, dann ists SCSI.
Alternative: Das Diagnoseprogramm Everest runterladen, das sieht auch alles.
Oder auf der Rechnung des PCs schauen.
Z.B. Gigabyte-Boards mit Promise Raid Controller brauchen einen Treiber, damit XP die Festplatte sieht.


Per Everrest wäre die bessere Lösung. ;)

Weil breit ist relativ ;D
Und ich hab z.B. runde SCSI-Kabel ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht auch ein RAM-Problem ?

Wenn 2 Module eingebaut, dann die Installation mal nur mit einem RAM-Modul versuchen.


« Probleme bei Deiinstallation T-Online 5.0 (Rechner stürzt ab!)Grafikkarten treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...