Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Öffnen einer Partition

Hallo Leute,

habe ein dummes Problem. Kann nicht mehr auf meine Partition zugreifen, auf der wichtige Daten gespeichert sind. Wenn ich auf die Partition klicke geht das Explorer-Fenster auf und dann kommt das Fenster : Explorer verursachte ein Problem und muss geschlossen werden. Problembericht senden oder schließen.

Was ist da los???

Emule und Bittorrent können komischer Weise darauf noch Zugriff nehmen!!! Auch über die Dos-Eiungabeaufforderung komm ich rein!!

Bin überfordert brauche dringend eure Hilfe.

Gruß Matzeraner



Antworten zu Problem beim Öffnen einer Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ist das die einzige Partition oder kannst du auf eine andere noch zugreifen.
Wenn es die einzige Partiton ist, dann ist es wohl eher ein Problem des Explorers und des Betriebsystems als ein Festplattenproblem.

Ich würde in diesem Fall eine Virenprüfung im abgesicherten Modus starten.
Wenn das geschehen ist noch eine Datenträgerüberprüfung machen - lässt sich auch aus dem abgesicherten Modus heraus starten.

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Datenträgerüberprüfung XP:
Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras: Fehlerüberprüfung->jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->starten. Wenn ein Neustart verlangt wird um die Prüfung durchführen zu können, weil im Moment kein Zugriff besteht die Frage bejahen.

Also bin jetzt im abgesicherten Modus....komischerweise kann ich hier auf meine Partition zugreifen, übrigens konnte ich auf die anderen Part ohne Probleme zugreifen.

Bei der Fehlerüberprüfung bleibt das Programm bei Phase 4 hängen....blick jetzt gar nichts mehr.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wart mal ein bisschen. Wenn er reparieren muss dauert das eine Weile.
(Hast du die Virenprüfung denn schon gemacht?)

Ok dann lass ich ihn mal arbeiten, hat mir einfach danach ausgesehen dass er hängen geblieben ist. Im Moment lass ich mal Stinger drüber laufen....
meld mich gleich wieder  ;D

@rollwei:

Es funktioniert wieder alles. Dank der Datenträgerüberprüfung von XP. Hat ewig rumgerödelt, funktioniert jetzt aber wieder.

Dank dir für deine schnelle Hilfe!!!!

Gruß


« Win XP: Win 16 teilsystem ...Partion ausversehen gelöscht !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...