Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Drucker springt beim öffnen einer Worddatei an!

Mein Drucker schaltet sich ein, sobald ich ein Worddokument öffne, das ist ein neues Phänomen und ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Vermutung von mir, obwohl es vor einiger Zeit erst damit anfing, kann es am Netzwerk liegen, meine Frau und ich haben je einen Laptop und drucken aber schon seit Jahren nur über einen (Laser) Drucker. Es nervt deshalb, weil der Drucker dann immer rund 4 – 5 Minuten vor sich hin rauscht.

Mein Computer-System:Windows 7, Arbeitsspeicher 6 GB RAM
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.Samsung

Für einen Tipp, wie ich das wieder beseitigen kann, wäre ich dankbar



Antworten zu Windows 7: Drucker springt beim öffnen einer Worddatei an!:

Wäre schön, wenn du uns mitteilen könntest welcher Drucker es ist, und wie wo dieser angeschlossen ist.
Das Problem liegt ja vermutlich an der Druckerinstallation bzw Verbindung.

 das ist ein neues Phänomen  Seit wann ???

Systemwiederherstellung auf Punkt davor ,am PC an dem der Drucker hängt...

 ???

Oder passiert das auch am entfernten PC (ohne Drucker) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja seit wann!? Ich habe vor ca. 3 Wochen das Problem gehabt, dass ich keinen Zugriff zum Scanner bekam und habe alle Verbindungen überprüft. Ich nutze für den Drucker als auch für den Scanner die USB Periphal Switches von Belkin. Diese müssen von dem der scannen oder drucken will in der Taskleiste ganz rechts, aktiviert werden. Ansonsten sind die USB Anschlüsse ebenfalls an einem Belkin Hub mit 5 Steckmöglichkeiten.
Obwohl sie aktiviert waren, ging nichts. Ich versuchte zu drucken u. auch da ging nichts. Ich wusste nun nicht mehr was ich noch machen sollte und habe eine Systemwiederherstellung gemacht und außer das die Software der Switches weg war, hatte ich auch keine Verbindung mehr zum Rechner meiner Frau. Dann habe ich die Software von Belkin wieder drauf gespielt und siehe da, die Verbindung war zu beiden Geräten wieder da! Die Verbindung der beiden Rechner war aber dadurch nicht erreicht. Also, neues Netzwerk einrichten und auch das klappe dann. Ich war glücklich dass alles wieder lief! Irgendwann, ich glaube es war der nächste Tag, öffnete ich das blanke Worddokument und da sprang der Rechner an! Dann gab es zwischenzeitlich ein Druckerkonflikt Es waren zwei gleiche Drucker unter Geräte und Drucker, einer mit dem grünen Punkt und Häkchen und der zweite mit dem dunkelgelben "Warndreieck". Den habe ich gelöscht. Gekennzeichnet war er als "Kopie 1" Dann beide Drucker entfernt Rechner runtergefahren Drucker wieder hinzugefügt ging dann alles von alleine und hat die Bezeichnung: Brother HL-2030 series (Kopie 1)!
Nur dieses Phänomen ist geblieben. Die Anschlüsse als solches, habe ich ja nicht verändert! Wohl aber die o. g.  Software und die Netzwerkverbindung.
Ich hoffe, ich habe es nicht zu umständlich erklärt.

Diese Art der Anschlüsse kan ich nicht ganz nachvollziehen.
Du hast also einen normalen Drucker mittels USB Switch mit 2 Lappis verbunden. Soweit so gut, aber was bitte soll dies mit einem Netzwerk zu tun haben.
Wie sehen sich diese beiden Lappis im Netz? Ebenfalls über diesen Belkin Switch? Oder wird hier ein Router mit Wlan verwendet?
Ich würde mal empfehlen, den Druckertreiber zu deinstallieren, dann eventuelle Software und Treiber des Belkin Switches deinstallieren . Eine gründliche Reinigung der PCs durchführen und alles wieder neu installieren.
Mehr kann ich leider nicht raten, da mir der Durchblick der Zusammenschaltung von verwendeter Hardware fehlt.


« flash player fehlermeldung mscvrt.dll Windows 7: Formatieren einer exteren HD (USB) in 32 FAT mit Zuordnungsgröße vom 4096 MB. W »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...