Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafik, Sound usw. bei Neuinstallation

Hallo,

ich hoffe jemand ist so nett bzw.hat das Wissen mir weiterzuhelfen...
Ich musste neulich Win98 neu installieren, weil es sich zuvor nicht mehr starten ließ. Vielleicht hatte ich mir einen Virus eingefangen, keine Ahnung. Ok, die Neuinstallation klappte eigentlich ziemlich reibungslos, ich habe die Festplatte zuvor auch nicht formatiert oder sowas (weiß gar nicht genau, wie das geht). Nun aber der Reihe nach zu den gravierendsten Problemen:
1. Nach der Installation wurde die auf dem PC befindliche Hardware anscheinend nicht erkannt (z.B. Modem und Netzwerkkarte),
2. Die Soundwiedergabe funktioniert nicht,
3. die Grafikauflösung ist miserabel (man sieht z.B. auf Webseiten oftmals nur die einzelnen Pixel und kann den Text nur schwer lesen, oder Grafik wird übergroß dargestellt).

Was muss ich tun, um diese Probleme in den Griff zu kriegen (zumindest Problem Nr.3!)?

Gruß,
Gorilla




Antworten zu Problem mit Grafik, Sound usw. bei Neuinstallation:

Du musst die nötigen Treiber für deine Hardwarekomponenten installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du eine CD für den Computer bzw. das Mainboard?
Sonst kannst du die Treiber auch vom Internet laden:

www.treiber.de

« Letzte Änderung: 06.07.05, 21:14:08 von rolwei »


Danke für die Hilfe. Werde mein Glück auf der angegebenen Seite versuchen.

MfG
Gorilla

« WinXP Pro Neuinstallation Bedenkenlöschen von Desktopelement »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...