Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viele Dateien (über 70 GB) weg!! :) Von alleine!!:)

Hallo,

PC AMD 2200+, 512MB Arb.Sp., Zwei Festplatten: 1 Platte (80GB) geteilt auf C, D, E. 2 Platte (200GB) nicht geteilt H:.
System Windows XP

Bitte um schnelle Hilfe!
Habe heute ganzen Tag overnet am laufen gehabt. (leider zu spät bemerkt, dass mein Antyvir nicht aktiv war)
Am Abend wollte ich in meinen Dateien etwas stöbern und musste mit Entsetzen feststellen, dass der ganze Inhalt meiner Festplatte H: leer ist. Wenn ich in Eingenschaften von der Platte H gehe, sehe ich dass dort über 70 GB (von 200) belegt sind. Aber es ist dort keine einzige Datei zu sehen  :'(
Dann habe ich denn Antyvir gestartet, er hat mir 2 Viren angezeigt und diese habe ich natürlich sofort gelöscht.
Es waren: Worm/RBot 212992.2 und W95/Bumble.
Sind diese Viren schuld, dass meine Dateien verschwunden sind????
Oder gibt es noch andere Ursachen?? An meinem PC war keiner dran und ich habe dort auch nichts gelöscht! Kann ich die Dateien noch irgendwie retten?? Der Speicherplatz ist doch belegt, dann die Dateien müssten dort auch doch ein.

Bitte helft mir.

Vielen Dank schon im Voraus.

hskdarius



Antworten zu Viele Dateien (über 70 GB) weg!! :) Von alleine!!:):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf dieser Parition möglichst erstmal nichts schreiben. Je mehr da passiert, desto weniger sind die Chancen was zu retten. Probier PC-Inspektor Filerecovery

« PC- UhrMediaplayer zeigt nur Ton aber keine Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...