Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Application error

Hallo,

seit geraumer Zeit - ich weiß leider nicht mehr, was ich geändert habe - erscheint beim Startvorgang von WIN XP Home ein kleines Fehlermeldungsfenster mit der Überschrift "Application error", im Fenster steht "An application error occured. Could not create tray icon"; links daneben steht der rote Button mit dem weißen X und es gibt eine "OK"-Taste, die ich dann anklicke. Es erscheinen dann zwar einige Symbole in der rechten Taskleistenecke, aber eben nicht alle. Kennt einer den Fehler und weiß wie man ihn beheben kann?



Antworten zu Application error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, welche Anwendung versucht da ein Tray-Icon einzurichten?

kann ich leider nicht sagen, werd aus der Angabe in den geschweiften Klammern bei "Systeminformationen, Windows-Fehlermeldungen" nicht schlau...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, dann lade dir mal Spybot herunter und schau dir in dem Erweiterten Modus/Werkzeuge/System-Start an.
Dort siehst du welche Anwendungen sich automatisch starten.
(Rote gleich deinstallieren und löschen)

http://www.giza-web.de/html/spybot-sd-anleitung-faq.html
http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html
http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe diese Angaben doch mal hier rein.

Andere Möglichkeit: Strg/Ctrl+Alt+Entf/Del drücken und schauen, welche Anwendung offen ist. Wenn da nichts zu erkennen ist, dann mal unter Pogrammen schauen.

Wenn du Glück hast, dann beendet sich die Anwendung / das Programm, wenn du die FM wegklickst.
Etwas mühsam, aber so kannst du vielleicht rausbekommen, was das verursacht.

@rolwei: hab ich gemacht, kein prog rot markiert.

@cottonwood: was soll ich reinschreiben; was ist "FM"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. Jetzt würde ich mal einfach alle Programme, von denen du weisst, dass sie nicht automatisch gestartet werden müssen aus dem Autostart löschen - beschleunigt den Systemstart ohnehin.
(Natürlich den Virenscanner und die Systemprogramme von Windows nicht)
Du kannst, bevor du das im Spybot machst auch einfach im Autostart-Ordner selbst nachsehen und das betreffende Programm löschen.

Start/Programme/Autostart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@cottonwood: was soll ich reinschreiben; was ist "FM"?

Die in den geschweiften Klammern. FM heisst Fehlermeldung.

hier die FM  ;)

13.07.2005 12:45   MsiInstaller   Erkennung von Produkt "{43DCF766-6838-4F9A-8C91-D92DA586DFA7}" und Funktion "DefaultFeature" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{A4AD656D-72E9-43A7-9DD0-E5F6AF438E72}".


@rolwei: hab alle progs aus dem autostartordner entfernt, hat nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich mal mit dieser Suchfrage drangemacht. Da sind leider nur zwei Antworten von Microsoft dabei. Eine auf tschechisch, die andere auf portugiesisch. Das kann ich beides nicht. Aber beide verweisen auf die Microsoft-Fehlernummer 833987. Und diese schliesslich auf das SP2, das den Fehler beheben soll.

Frage: Hast du das SP2 drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cottonwood: hab SP2 drauf.

@rolwei: ok, ich probiers mal.

danke rolwei, die Meldung ist futsch, das Update hats gebracht

Sorry, war wohl was voreilig; die Fehlermeldung ist nach Aus- und wieder Einschalten wieder da  ???


« kein Windows Update möglichXP - Runtime error...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...