Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn nach rolwei's Anweisung genau gemacht? Der Fehler war ja kurz weg.

ich hab das Windows-Update laufen lassen, nach dem Neustart nach dieser Installation funktionierte es ohne die Fehlermeldung und alle Icons in der Taskleiste erschienen. Nachdem ich dann das Notebook ausgeschaltet und eine Stunde später wieder eingeschaltet hatte, war die Meldung wieder da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich irgendwie nach einem Virus an. Lass mal einen Virenscanner laufen. Sollte im abgesicherten Modus sein.

hab im abgesicherten Modus sowohl stinger als auch AV scannen lassen, beide haben nichts gefunden, außer AV hat Warnungen im Protokoll gespeichert:
Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB828035$
  msgsvc.dll
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  wkssvc.dll
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
C:\WINDOWS\Driver Cache\i386
  Q323183.cab
  ArchiveType: CAB (Microsoft)
    --> bogus
        Der Archiv-Typ wurde von der Suche ausgeschlossen
C:\WINDOWS\system32\config
  default
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  SAM
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  SECURITY
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  software
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  system
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

Ende des Suchlaufs:  Freitag, 15. Juli 2005  18:03
Benötigte Zeit:     43:07 min


Hab den Sreenshot-Ausschnitt der Fehlermeldung mal online gesetzt:

http://hildemarie.hi.funpic.de/fehlermeldung.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bleibt wohl nur noch, die Daten zu sichern und Neuinstallation.

Danke

Zum Abschluss (für ähnlich gelagerte Problemfälle): mit Hilfe von msconfig, Schnellstart, habe ich das Problem ausgeklammert: alles deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert und jeweils neugestartet, bis die FM wieder kam...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Abschluss (für ähnlich gelagerte Problemfälle): mit Hilfe von msconfig, Schnellstart, habe ich das Problem ausgeklammert: alles deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert und jeweils neugestartet, bis die FM wieder kam...

Da hätte ich auch drauf kommen müssen. Schliesslich habe ich das selbst schon mehrfach vorgeschlagen. Asche auf mein Haupt. :-\:-[

Und woran lag's nun?

an einem Login-Tool meines Providers  ;)
Danke trotzdem nochmal!!!

Öhm, habe genau das gleiche Problem, mit der misteriösen Fehlermeldung. Kannst Du vielleicht genau sagen, welches Teil den fehler ausgelöst hat?

das Tool heißt "easy-login" (der provider heißt nicht zweiundzwei   ;))

Hatte auch diese Fehlermeldung kurz nach dem der Adobe Reader 7.0 ein automatisches Update runtergeladen und ich dieses installiert habe. Nachdem ich aus dem Ordner Autostart den Eintrag für den Adobe Reader gelöscht habe, ist die Fehlermeldung seit jetzt 2 Wochen nicht mehr erschienen.  :)


« kein Windows Update möglichXP - Runtime error...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...