Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

startproblem

mein rechner startet nach dem herunterfahre immer wieder neu.virencheck hat nichts ergeben.



Antworten zu startproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischer Neustart abschalten:
Hallo, um zu erfahren wo der Fehler liegen könnte wäre es gut, den automatischen Neustart bei einem Fehler einmal abzuschalten.
Dann käme eine Fehlermeldung zustande, an der man vielleicht sehen könnte was an dem Malaise schuld ist.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler: das Häkchen bei 'Autom. Neustart durchführen' wegnehmen.

Darnach eine Datenträgerprüfung vornehmen:
Datenträgerüberprüfung XP:
Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras: Fehlerüberprüfung->jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->starten. Wenn ein Neustart verlangt wird um die Prüfung durchführen zu können, weil im Moment kein Zugriff besteht die Frage bejahen.

rechner läuft unter window98
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wäre ja schön, wenn man das voher wüsste!  :-\

Da bleibt ja eigentlich nur eine Prüfung des Systems mit einem Tool wie Norton-Utilities.
Ich würde mal vorsorglich meine Daten sichern und in den Geräte-Manager schauen, ob da ein Konflikt besteht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
rechner läuft unter window98

Hallo, wäre ja schön, wenn man das voher wüsste!  :-\

Und ich hatte mich schon über deine perfekte Glaskugel gewundert. Nomen est Omen: Ich hatte auf Longhorn getippt.

« Ton-Problemewindows reperatur klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...