Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler beim starten.

hi,
also ich bin gerade aufm lan und der pc von nem kumpel zeigt nen fehler an. das steht windows neustarten wenn man das drückt kommt diese blaue leiste und dann wird der bildschrim schwarz und wir neugestartet. drückt man auf windows starten mit letzter funktionierender konfiguration kommt das gleiche. Der abgesicherte modus geht er aber nur im abgesichterten modus. wir haben ne windows xp cd von service pack 1. wir legen sie ein. und wenn wir windows xp installieren wollen dann kommt da das die vesion die aufm pc ist neuer als die auf der cd ist und dann können wir das fenster nur schliessen. wie geht das wir haben ein pc noch nie formatiert. wir wissen auch net wie wir formatieren oder so könnt ihr uns dabei helfen. und wenn die  cd drin ist und wir neustarten kommt das gleiche es kommt auch kein windows irgent wie sondern der gleiche fehler mit abgesicherten modus und so blablabla.


mfg matze



Antworten zu fehler beim starten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der XP-CD muß gebootet werden. Also im BIOS muß die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A eingestellt sein.

und das heisst jetzt auf deutsch? ich sagte ja wir haben voll kein peil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN-Party und kein Peil  ??? ??? ???

Im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Ins BIOS kommt du wenn die beim Rechnerstart die Entf-Taste drückst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuinstallation:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Aber erst mal könntet ihr's ja ohne Neuinstallation versuchen, oder?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« ClipartsKann keine updates mehr downloaden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...