Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler beim starten von win xp

wenn ich win xp starten will steht dort : folgende datei ist fehlerhaft oder gelöscht(oda so was in der art steht da): windows root> system32.hal.dll. installieren oda reparieren sie die datei. was soll ich jetz machen. ich bekomme den pc ja noch ncih mal hoch gefahren ::) ??? ??? ??? ???



Antworten zu fehler beim starten von win xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der XP-CD booten und eine Windowsreparatur durchführen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

ich find meine xp cd nicht wieder was soll ich jetz machen?

ich habe auf meinem pc eine sicherung. wie kann ich die aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann diese Sicherung ohne Windows zurückgespielt werden ?

Was für eine Sicherung ?

eine sicherung von xp. wenn ich eine diskette mir der datei hal.dll einlege sagt er mir ntldr fehlt neustart mit beliebiger taste

kann mir nich jemand noch nen tipp geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann doch erste eine Windows-Reparatur wie oben beschrieben.

Und wenn dann Windows wieder läuft, evtl. die Sicherung zurück spielen.

bis dahin komm ich ncoh nich mal. wenn win startet kommt ein fenster das is schwarz mit weißem text (also ganz normal) und danach kommt ein schwarzes fenster ebenfalls mit weién text... und dort steht dann ntldr konnte nihct gefunden werden. beliebiege taste drücken zum neustart und dann kann ich nur neustarten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast aber schon gelesen wie man eine Repartur von Windows durchführt.

Bootreihenfolge auf CD/HDD/A eingestellt.
XP-CD rein und Rechner neu starten.

was ist die boot reihen folge und wie stelle ich sie um ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die wird im BIOS eingestellt. Nach einer Option suchen die Bootoption, First Boot Device oder Bootsequenze o.ä. heißt.

Aber probier vorher noch aus, den Rechner mit eingelegter XP-CD einzuschalten. Vielleicht bootet er bereits von der CD.

Und unbedingt den o.g. Link anschauen.


« Speicher Reservierenich kann mein pc leider nicht mehr hochfahren . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...