Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer arbeitsspeicher und computer fährt nicht hoch

ich hab mir einen 1gb DDR400 pc3200 bei reichelt bestellt,als der kam hab ich ihn eingebaut und als ich den computer startete fing er erst gar nicht an hochzufahren und hat auch kein signal zum monitor geschickt.ich hab alles ausprobiert.bitte helft mir irgendwie.

 >:(



Antworten zu neuer arbeitsspeicher und computer fährt nicht hoch:

Soll jetzt einer kommen und an deinem PC rumbasteln? Der kann dann auch gleich deine Systemkomponenten ermitteln, die du hier ja nicht postest.  ::)
Mögliche Ursachen:
Speicher defekt
Speicher zum Motherboard inkompatibel
Einbaufehler
BIOS-Einstellungen falsch

Hallo!

Habe das gleiche Problem. Nach Einbau eines Baugleichen 2`ten 524 MB  Riegels kommt Meldung Winnt_root\System32\Ntoskrnl.exe fehlt oder Beschädigt. Insatallieren sie............

Alleine gehen beide Riegel ohne Probleme.
Mein Motherboard kann bis 3GB aufgerüstet werden.

Es sind wirklich gleiche Riegel die laut Motherboardhandbuch gehen müssen!  524MB DDR\400 PC 3200 3CL

Vieleicht kann mir ja jemand helfen!

Gruss Michael

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war der neue Riegel deffekt.
Google mal mach einem memtest Programm.(memtest86 liest man viel in Foren) Speicher testen (im Dos Modus). Dann weist du mehr.
LG Michael


« 2. Festplatte mit Windows XP Administrator bleibt unsichtbarAktionsleiste auf zwei Bildschirmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...