Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC fährt nicht mehr hoch

Hallo, ich habe mir vor mehreren Tagen einen PC bei Hardwareversand zusammen bauen lassen.

Jetzt hab ich seit heute ein dickes Problem. Der PC fährt nicht mehr hoch. Die Lüfter drehen sich zwar aber ansonnsten passiert nix. Kein piepen etc.

Ich hatte das schon ein paar mal, aber dann hab ich ihn einfach kurz vom Stromnetz getrennt und alles war wieder gut.

Nur jetzt läuft halt nix mehr. Ich hab einmal die BIOS-Baterie rausgenommen, das Board entladen und wieder eingelegt. Dann ist der pc wieder hochgefahren und alles lief wie immer tip top. Aber beim Neustartversuch, wieder das alte Bild.

Hier ein paar Daten zu meinem Systhem
Prozessor: AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3
Mainbord: ASRock A770DE+, Sockel AM2+, ATX
2x 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL
Grafikkarte: ATI HD 4670 mit 512MB
Netzteil: Xilence Power 420 Watt / SPS-XP

Und das ganze läuft mit Windows 7 64bit

Wäre für jeden Rat dankbar

p.s. Der PC steht seit einer Woche bei mir, ich hätte also noch 7 Tage Rückgaberecht.



 



Antworten zu Neuer PC fährt nicht mehr hoch:

Was willst du herumschrauben.
Garantiefall.
 

Genau das weiß ich ebend nicht genau. Ich hab zwar Garantie auf die Teile, aber ich weiß ja nicht welches teil kaputt ist. Und ob ich Garantie drauf habe, dass die erstmal rausfinden was kaputt ist weiß ich nicht. Ich hab mir den PC ja zusammenbauen lassen. Also das ist kein Fertig-PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde ihn zurückgeben.


Hallo, ich habe mir vor mehreren Tagen einen PC bei Hardwareversand zusammen bauen lassen.

 
zusammen bauen lassen

Das ist das entscheidente. Die haben ihn gebaut, du hast keinen fehler gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja,aufgemacht hat er ihn und die BIOS batterie 1x entfernt.
warum auch immer?

wenn keine ersichtlichen spuren bezüglich des Öffnens des rechner zu sehen sind ,würde ich das ding auch reklamieren. 

normalerweisse ist aber mit dem herausnehmen der BIOS-Batterie die garantie schon hinfällig.
musste denen aber nicht auf die nase binden.
 frage:
rechner mit betriebssystem gekauft ,oder selbst installiert?
 

« Letzte Änderung: 23.01.10, 11:42:46 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Lüfter drehen sich zwar aber ansonnsten passiert nix. Kein piepen etc.
Das kann auch ein Defekt des Arbeitsspeichers sein, aber bevor du da jetzt etwas rumbastelst, lieber einschicken.

« Warum geht mein Mediaplayer nicht,ich musste WindoWindows XP: Wahrscheinlich mausproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...