Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt mit neuer GRAKA nicht hoch

Hallo

Hab mir von nem Kumpel ne Geforce 6800LE von MSI geholt. Bei ihm klappt sie (nachweislich) einwandfrei.

Wenn ich sie aber in meinen Rechner stecke (+Stromanschluss auf der Grafikkarte anschließe) dann fährt der Rechner für nen Bruchteil einer Sekunde (alle Lüfter fangen an zu drehen, kommen aber nichtmal bis zu einer vollen umdrehung) piepst ganz kurz und ist sofort wieder aus. Muss dann den Netzstecker ziehen, wieder einstöpseln und erst dann kann ich wieder starten. Lass ich den Stromanschluss bei der Graka leer dann piepst der Rechner wie verrückt (ein anhaltender langer Ton) und zeigt kein Bild, fährt ansonsten aber hoch.
Sobald ich meine alte GRAKA (Geforce 4 4200) wieder reinmache schnurrt der Rechner wieder brav wien Kätzchen.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Rechnerdaten:

Albatron K8X 800
Sockel 754
Phoenix Award Bios
Amd 64 3000+

Das Netzteil hat 400W
+12V 16A
+3,3V 20A
+5V 26A

Danke euch schonmal



Antworten zu Pc fährt mit neuer GRAKA nicht hoch:

Hi eine Antwort habe ich nicht , aber inzwischen das gleiche Problem. Solltest Due es schon gelöst haben,woran lag es bei Dir?

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck doch mal in der MB-Beschreibung was das piepsen heißt...

MfG Cire

die seite: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
könnte acuh sein das dein netzteil zu schwach ist... wieviel watt hat es denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die seite: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
könnte acuh sein das dein netzteil zu schwach ist... wieviel watt hat es denn?

400W steht doch da...

ohh sorry hab ich übersehen ():-)
dann müssen wir woll erstmal auf das ergebnis der pieptöne warten ;)


« Dockingstation???Hilfe neue Festplatte gekauft SATA 250 gb und pc erkennt sie nicht ! verzweifelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...