Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC fährt nicht hoch...

Erstmal Hi @all.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft.
Genaue Konfiguration:

2x 2048MB DDR2RAM OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit PC1066 CL5
DVD Brenner LG GH-20NS SATA SD schwarz bulk
750GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD753LJ SATA2 7200rpm 32MB
ANTEC Midi Tower Sonata III (Inclusive 500W Netzteil)
Gainward 512MB 4870 Golden Sample PCIe
MSI P45 Neo-F P45 Sockel 775
Intel Core2 Quad Q9550 4x 2.83GHz S775 boxed


Jedenfalls bekomme ich beim Anschalten des Rechners ausser der rotation der Lüfter nichts zu sehen... Bildschirm bleibt Schwarz.(Ist ein alter CRT den ich über DVI-VGA Adapter anschliesse - der aber bei meinem alten PC noch super funktioniert)
Und ich höre auch kein piepen...

Ich weiss nicht was ich tun soll... ich kann derzeit nichts machen...

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Bun,...

/edit: Ich habe bisher folgendes ausprobiert:
1. Bios Reset
2. Mobo aus und wieder eingebaut.
3. Alle Stecker überprüft.
4. Minimalkonfiguration(1x Ram, ohne HD und Laufwerk)

Es gibt auch keine Rückmeldung aus dem PC-Speaker, dieser funktioniert aber definitiv.
Ausserdem bekommen ich strom auf USB-Geräte...



Antworten zu Neuer PC fährt nicht hoch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den extra 4poligen Stromanschluss auf dem Board mit deinem Netzteil verbunden? Ansonsten auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen...

Ja, beide Anschlüsse des NT sind mit dem Mobo verbunden. Und beide Stecker sitzen richtig.

Das Netzteil versorgt den Rechner zumindest soweit mit Strom dass das DVD-Laufwerk funzt, alle 4 Lüfter sich drehen und die USB-Maus leuchten kann... glaube also nicht das es am NT liegt.

MfG Bun,...

So, ich habe nun folgendes gemacht:
Habe den JBAT1 "Clear SMOS Jumper" umgelegt und somit das Bios gesäubert. Der rechner fuhr anschliessend endlich hoch. Ich hatte Bild und konnte Windows installieren. Auch die restlichen Programme waren kein Problem. Jeder "Neustart" des Systems hat funktioniert.

Es ergab sich aber ein anderes grosses Problem: Ich kann den ausgeschalteten Rechner nichtmehr ohne Bios-Reset starten. Ich muss das Bios jedesmal neu Resetten um den rechner anzubekommen. Das kann doch so nicht richtig sein... ich bin ein wenig verwirrt.

Hoffe ihr könnt mir erneut weiterhelfen.

MfG Bun,... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den CMOS jumper auch wieder in die Standardposition zurückgesetzt ?

Jap,... mir wurde geraten die DRam Spannung anzuheben da die OcZ Ram's über 2V brauchen... allerdings komme ich im Bios nicht an die Einstellung ran, ist leider ausgegraut.
Jemand Erfahrung mit dem Mobo?

MfG bun,...

Hab mir nen neuen Pc gekauft und zusammengebaut:
Produkt:

Amd Phenom II 940

GF9600GT Super+ (NVIDIA GeForce 9600 GT) JCXHJ2

SH-D162D (16 / 48 fach) CDAU14

DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) ICIE3F

HD200HJ 200 GB (200 GB) A9BU27

K10N78FullHD-hSLI R3.0 (GeForce 8200) GEIR11

Zusammengebaut ist alles, aber wenn ich den pc anschalte laufen nur die lüfter. Er piept nicth und auf dem Monitor erscheint auch kein Bild. Hab schon ausprobiert ohne ram und/oder graka zu starten, ändert aber auch nicht an der situation. Hab keine Ahnung was ich machen soll. 


« Kondensatoren: Unterschied zwischen KMG und KZGTreiber Netzwerkadapter.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...