Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Software zum Transfer von .avi von Digitalkamera auf PC gesucht!

Hallo!

Kann mir jemand bitte ein paar Programme nennen, mit denen es möglich ist, .avi-Filmdateien (per USB-Kabel) von meiner Canon PowerShot A200 auf den Rechner zu laden??

Dankeschön schon mal im Voraus!

Julia



Antworten zu Software zum Transfer von .avi von Digitalkamera auf PC gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn der Treiber installiert ist für diese Kamera ist sie im Normalfall wie ein Laufwerk ansprechbar und erscheint im Arbeitsplatz. Dann könntest du einfach über den Explorer die BIlder holen. Meistens ist ja auch noch Software dabei zu der Kamera. Aber Treiber muss schon sein.

Hallo, danke für die Antwort!

Nein, Kamera ist leider nicht wie ein Laufwerk ansprechbar, und die dazugehörige Software ist mir irgendwie abhanden gekommen... Gibts also Programme, mit denen nicht nur Fotos sondern auch avi-files auf den PC geladen werden können??

Danke
Julia

Wenn du die Fotos von der Chipkarte lesen kannst, müsstest du auch eigentlich den Rest, also auch *.avi Filme transferieren können!

Kann die Fotos aber nur mit Hilfe von gewissen Programmen auf den PC laden - und avi-files werden von sämtlichen, die ich besitze, nicht gelesen...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal an einen USB-Cardreader gedacht.

Gibt heute schon 8 in 1 Geräte für 15,00 Euro.

Speicherkarte rein, dann steht dir die Karte als
Laufwerk im Arbeitsplatz zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RemoteCapture? Vielleicht geht das. Die anderen Programme liegen nur als Update vor:

http://support.canon.de/produkte/ipd/pwsa200/pwsa200_sw.htm

Hm, da muss es doch einfachere Möglichkeiten geben - gibt´s denn nicht wirklich Software?

Ah, dankeschön, das mit Remote Capture könnte funktionieren! Ich probier´s einfach mal aus!

RemoteCapture ist leider bloß ein Programm, mit dem man die Kamera per Mausklick auslösen kann...  :-( Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gäbe natürlich noch die Möglichkeit sich an den Canon -Händler zu wenden und die CD nachzuordern. Solche PRogramme greifen ja speziell auf die jeweilige Hardware zu und gibts so nicht allgmein.

Versuche mit "MagixFilme auf DVD/CD"
Das Programm ist nicht sehr teuer aber sehr gut.
Damit kannst du nicht nur Transferieren, sondern auch Editieren und direkt auf CD brennen.
Viel Glück


« Entblößende DAU-Frage: Wie entmüll ich meine Fetsplatte?Nach PCI-Slot-Wechsel kein Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!