Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Digitalkamera

 :)Mein PC erkennt meine Kamera.Aber ich kann meine Bilder von der Kamera auf dem PC nirgends finden.
Sobald ich das USB-Kabel einstecke, kommt nichts.
Wer weiß Rat?



Antworten zu Win XP: Digitalkamera:

Naja meist haste ja ne Software die bei der kamera dabei ist, damit kannst dann die Bilder abrufen..

Gruß

Hallo Bianca,
hast Du vielleicht den Norton Antivirus installiert?
Dann versuch mal in der Schnellstartleiste den "Auto-Protect" von Norton zu deaktivieren. Dann müßte der Ordner in dem die Bilder sind automatisch auf dem Desktop erscheinen,

Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal wenn die Kamera angeschlossen ist , Arbeitsplatz ,Geräte mit Wechselmedien,und dann klicke auf Wechseldatenträger. Dort kannst Du die Bilder dann Ausschneiden und auf die Platte Kopieren.

was hast Du denn für eine Kamera, und welche Software benutzt Du zum übertragen?
In welchem Format sind Deine Bilder auf der Kamera gespeichert. Wenn Du das weist dan such doch mal auf der Platte nach Dateien dieses Formates. Manche Kameraprogramme legen die Daten in ungewöhnlichen Ordnern ab.

Gruß

Genau das geht eigentlich nur mit der mitgelieferten Software - diese installieren und fertig:
dann Kamera ranstöpseln und das Programm starten und dann kannst Dir die Bilder rübersaugen.

Aber ich würd Dir zu nem Kartenleser raten sofern Du die karte rausnehmen kannst (also der Speicher nicht in der Kamera integriert ist.) Das geht erstens total flott und spart Nerven.  

Gruß D.N.

Genau, ein Kartenleser ist das beste, das spart nicht nur Zeit sondern auch Akkuenergie und Du legst selber fest auf welche weise Deine Bilder gespeichert werden.

Gruß

Mein Wechseldatenträger kann die Speicherkarte von der Digitalkamera nicht erkennen. Wenn ich den Wechseldatenträger anklicke, auf Eigenschaften und dann auf Autoplay gehe, sind immer die Musikdateien vorgegeben. Wenn ich es auf Bilder umändere, was richtig wäre, auf OK klicke, müßte es in Ordnung sein. Sobald ich die Eigenschaften wieder aufrufe, auch nach einem Neustart des Computers, sind immer wieder die Musikdateien eingestellt.Irgendwo ist da im System ein Fehler, fragt sich nur wo?

Hallo Rita,

der Fehler liegt nicht am System sondern an Dir ;)

Unter Eigenschaften --> Autoplay stellst Du ein was der PC machen soll wenn er bestimmte Daten findet. Z.B. Ordner öffnen für Bilder oder Mediaplayer starten wenn Musikdateien gefunden werden. Dort wird immer die Auswahl Musikdateien an erster stelle stehen.

Alles klar.

Gruß D.N.


« wenn das grüne Licht auf der Hauptplatine flackert , kann mein Computer nicht eiComputer/Monitor startet nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...