Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim hochfahren namen wählen ist doof :D !!

Also leude ich hab folgendes prob. imma wenn ich den computer hochfahre muss ich den benutzer wählen dabei hab ich nur ein benutzer kann ich das irgendwie umgehen das ich den benutzer nicht mehr wählen musste??
MFG
Warsgof



Antworten zu Beim hochfahren namen wählen ist doof :D !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, es gibt "registrySystemWizard" (Fdreeware:www.winfaq.de/master.htm), da kannst Du "automatischen Start einstellen.
webse

Hallo,

es gibt auch Windowsbenutzerkonten dort kann man das auch ändern!

Ich liebe diese Tools

@Warsgof
Ich hoffe dies ist ein Administrator-Account den du da benutzt und ich denke du gehst auch mit dem in's I-Net?

Windows und Sicherheit in einen Satz ist schon unmöglich, aber
Windows und Sicherheit und Faulheit in einen Satz ist leichtsinnig!
Und für dich selbstmörderisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Windows und Sicherheit in einen Satz ist schon unmöglich, aber
Windows und Sicherheit und Faulheit in einen Satz ist leichtsinnig!
Und für dich selbstmörderisch
Zitat

Und wenn man gaaaaaaaaaaaanz alleine den PC nutzt - darf ich es dann machen  :-[:-\
webse

Hallo,

wenn du mit diesen PC in's I-Net gehst kommt der böse Angreifer mit den gleichen Benutzer und Password, ups is ja kein's, rein, ach ja der hat die gleichen Rechte in diesen Fall Admin-Rechte ohne Password wie schön ;) für mich als Angreifer !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, nun frach ich gleich weiter. Ich habe Firewall, Antivirenshcutz, mache meine Updates, meine SP´s, ist das dann auch gefählich?
webse

Hallo,

ich hab' einen Airbag im Auto ist Autofahren gefährlich?

Die meisten Schädlinge kommen über Port80 den WWW(http) Port versteckt in HTML, Java, Bildern etc und davor schützen die wenigsten Firewalls.

Mal vollkommen abgesehen von der Sicherheit - es gibt ein sehr universelles Mittel, mit dem man Berechtigungen und Anmeldemodalitäten ohne jedwedes zusätzliche Tool ändern kann.

Es gibt da noch eine Möglichkeit - die setzt allerdings Sorgfalt voraus. Dort sollten die Haken immer erst nach sorgfältiger Prüfung gesetzt werden.
Du gehst Start > Ausführen > und gibst ein
control userpasswords2
- und OK:



Nun setzt Du ein Häkchen in das bezeichnete Feld, markierst den User, mit dem Du angemeldet werden willst und sagst Übernehmen > OK:



Und nun wieder von vorn. Start > Ausführen > Eingabe > OK. Es erscheint wieder das obige Bild - ausgegraut. Nun entfernst Du das Häkchen wieder. Es erscheint nun:



Das Du kein Kennwort haben willst, wirst Du die Felder leer lassen und nur "OK" sagen.
Und schon wird Deine Anmeldung per Kennwort oder Auswahl entfallen.
Jürgen

PS: Sicherheit. ich habe mir dazu mal einige Gedanken gemacht, Klick!
Ich muß sagen, ich bin täglich so an die 16...18 Stunden im Internet. Und: wenn man ein klein wenig seine Gedanken zusammennimmt, da vermeidet man -ohne alle Tools- schon eine ganze Menge an Schaden.
Derlei befürchtete Angriffe sind wohl nur so richtig relevant, wenn der PC gezielt angegriffen wird. Und wenn das einer befürchten muß - nun, dann wird er wohl kaum einer von denen sein, die hier Fragen stellen - sondern wird sich seinen PC von einem Sicherheitsprofi schützen lassen.

« Letzte Änderung: 22.07.05, 21:34:07 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ich hab' einen Airbag im Auto ist Autofahren gefährlich?

Die meisten Schädlinge kommen über Port80 den WWW(http) Port versteckt in HTML, Java, Bildern etc und davor schützen die wenigsten Firewalls.

Jaaaaa :-[
*fühlmichganzmies* oder *dahabichbisherglückgehabt* ;D

Hallo,

Hmm, ich auch  ;D  mein Airbag ist noch drin ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) mein Auto hat keien Airback - danke für die Hinweise.
webse


« Gelöscht oder nicht gelöscht?Win XP: USB Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...