Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler in der Ereignisanzeige "Dienst Asus GIO... "

Hallo
Ich habe folgendes Problem, wenn ich den Rechner starte funktioniert alles, keine Probleme, aber bei jedem Start steht in der Ereignisanzeige System: "Der Dienst "Asus GIO" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Ereigniskennung 7000 ". Da es bei jedem(!) Start reingeschrieben wird, muß ja fas faul sein, obwohl alles funktioniert... Ich habe P IV 3,0GHz,Asus P4P800 E-Deluxe Board, Asus 6600GT AGP Grafikkarte, NVidia Treiber 71.24, ASUS Smart Doktor
Ich würde mich auch freuen auf Antworten, was überhaupt Asus GIO ist

MfG
Ahrens



Antworten zu Fehler in der Ereignisanzeige "Dienst Asus GIO... ":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn alles läuft ist doch prima,was es genau sein soll dieser dienst kann ich dir nicht sagen.aber gehe mal unter dienste und schalte ihn mal ab (vieleicht ist da auch eine beschreibung) Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste  oder rechtsklick auf das Icon Arbeitsplatz und dann auf Verwalten klicken unter Dienste ,wenn probleme kommen sollten nach dem abschalten instaliere doch nochmals
alle treiber (chipsatz sound u.s.w.)natürlich den dienst wieder einschalten

Es ist leider unter Windows Diensten nicht aufgelistet, wahrscheinlich weil es ein Fremddienst (von Asus) ist, also tappe ich weiter im Dunklen.... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann auch unter einer anderen bezeichnung (wortlaut) erscheinen, kannst ja mal den oberen link benutzen und mal beim subport danach fragen,ansonsten mal alle treiber was mit asus zutun hat mal neu instalieren


« Rechner fährt zu langsam hochWin XP: Firewall nach Neustart deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...