Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt zu langsam hoch

Nach dem Einschalten des PC dauert es sehr lange, bis die Desktop-Seite erscheint. Ca. 4 Min.

Win XP, 1,8GB Proz., 512MB AS, IE 6.0

Habe keine Lösung parat!!!

Ich hoffe, dass ihr eine habt ???



Antworten zu Rechner fährt zu langsam hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-Autostart entschlacken
-Datenträgerbereinigung ausführen
-Festplatte defragmentieren

Das wäre "erste Hilfe".Wenns immer noch nicht besser ist,scanne nach malware...

Ach ja,wenn Du kannst,trenne Dich bitte vom IE..Lösche da aber alle Cookies und die Temporären Internetdateien!!!

« Letzte Änderung: 22.07.05, 21:42:07 von YAZAKI »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps, werde es heute ausprobieren und morgen berichten

Klik mal auf Start dann auf ausführen bei der Eigabeleiste gibst du den Befehl
msconfig ein dann auf die Registerkarte Systemstart da siehst du was für Programme beim Start abgearbeitet werden .Nimm da die Häkchen raus von denen du weist das es sich um von dir aufgespielte Programme handelt lass so wenig wie möglich drin.wirst sehn der compi startet schneller.Unter der Registerkarte Dienste kanst du auch einiges abschalten zb. den Fehlerberichterstattungsdienst von Microsoft das hat dann weniger mit schnellem hochfahren zu tun als mit Spionage von Gates.
must eben ein bischen vorsichtig zu werke gehen.und nichts an den inis herumschrauben dann kannst du dir windows einigermasen erträglich einrichten.
Doc

Bei mir sind es die USB Komponenten !! Start OHNE USB.Stecker 1 Minute , mit = 5 Minuten !!

Habe das Problem durch Formatierung der Festplatte gelöst. Danke für eure Tipps. :)


« AuslagerungsdateiFehler in der Ereignisanzeige "Dienst Asus GIO... " »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...