Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cmicnfg.cpl

Hallo
Beim Hochfaren meines PC's kommt immer die Gleiche ERROR-Fehlermeldung:

cmicnfg.cpl
Das angegebene Modul kann nicht geladen werden.

Kan mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus!
saendiman



Antworten zu cmicnfg.cpl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Treiber für den Audio Controller zu installieren versucht oder gelöscht.

Sieht die Meldung so aus?
Rundll - Fehler beim Laden von cmicnfg.cpl - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Oder wie genau?

Genau dies ist sie!
Ich habe mal ein Windows udate gemacht und w..,.eindlich auch einmal einen Treiber Deinstalliert >:(
Danke für deine Hilfe!
Saendiman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du halt den Treiber für den Audiocontroller neu installieren. Oder hast du das inzwischen getan?

Hi!
Das habe ich versucht, nur finde ich nirgends so nen Treiber!
mfg saendiman

Dann musst du halt den Treiber für den Audiocontroller neu installieren. Oder hast du das inzwischen getan?

sfc /scannow    mal ausführen   , ggf WIN-CD bereithalten . Überprüft System auf "richtige" Komponenten und installiert fehlende/falsce nach .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir doch mal Everest runter und schreibe mal hier rein, was der alles über deinen Audio-Controller sagt.

--------[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

    midi-out.0   0001 0066  Microsoft GS Wavetable SW Synth
    mixer.0      FFFF FFFF  Realtek AC97 Audio
    wave-in.0    FFFF FFFF  Realtek AC97 Audio
    wave-out.0   FFFF FFFF  Realtek AC97 Audio


--------[ PCI / PnP Audio ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    SiS 7012 Audio Device                                                             PCI


Lade dir doch mal Everest runter und schreibe mal hier rein, was der alles über deinen Audio-Controller sagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier ist der Treiber.

Weisst du vielleicht welche von diesen anwendungen ich installieren muss?
Vielen Dank für deine Hilfe!
saendiman

Hier ist der Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir das jetzt auch mal runtergeladen. Entpacke den Zip-File. Dann solltest du die setup.exe starten. Dann kommt bei mir ein Fenster, wo der SIS PCI Audio Treiber bereits ausgewählt ist. Klicke auf weiter.

Ich breche hier ab, weil ich das bei mir ja nicht installieren kann. Aber ich denke, dass der Rest genauso selbstredend weitergeht.

Denke bitte daran, den Virenscanner ggf. zu deaktivieren und den alten Treber vorher zu deinstallieren.

Setup.exe ausführen.
bei mir geschieht nichts mehr, er führt die entpackte version von setup nicht aus! Was kann ich tun?
Vielen dank für deine Geduld.
saendiman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entpacken hat also noch geklappt. Das Verzeichnis müsste jetzt so aussehen:

27.07.2005  20:19    <DIR>          App
27.07.2005  20:19    <DIR>          AudiRack
05.05.2003  16:20         2.117.978 DATA1.CAB
05.05.2003  16:20            39.860 DATA1.HDR
05.05.2003  16:20               512 DATA2.CAB
05.12.2002  14:16           418.296 ENGINE32.CAB
16.10.2000  17:41             5.577 INST2000.DLL
05.05.2003  16:21               456 LAYOUT.BIN
27.11.1995  17:53           128.760 MAIN.BMP
14.02.2003  14:30            63.480 ME_INST.EXE
27.07.2005  20:19    <DIR>          NT40
06.05.2003  13:33             5.882 readme.txt
16.10.2000  17:30            45.328 RMDEVICE.EXE
05.05.2003  16:18           405.649 setup.boot
02.12.2002  15:33           107.512 SETUP.EXE
06.05.2003  13:25             1.543 SETUP.INI
06.05.2003  11:32           227.182 SETUP.INX
30.04.2003  14:53               793 SETUP.ISS
12.11.2002  15:21            45.056 WAITWND.EXE
27.07.2005  20:19    <DIR>          Win2000
27.07.2005  20:19    <DIR>          win95_98
27.07.2005  20:19    <DIR>          Win98se
27.07.2005  20:19    <DIR>          WinME
27.07.2005  20:19    <DIR>          WinXP
              16 Datei(en)      3.613.864 Bytes


NachDoppelklick auf die Setup.exe kommt erst folgendes Bild:



und dann dieses:




Wo ist es bei dir zuerst anders? Ist das Installationsverzeichnis noch identisch?

Setup auszführen geht jetzt noch 2 schritte weiter, dann aber bei der ausführung des setups erscheinen folgende fehler:

--UpdateDriverForPlugAndPlayDevices--

X  -536870397

OK

--Sis 7012 PCI AudioDriverSetup-InstallShieldWizard--

X  Fail to install audio driver for windows XP
Setup will exit.

OK

Und das Setup wird geschlossen!

 ??? Das dir die Geduld nicht ausgeht... Herzliched Dank!
saendiman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn vorher den Audio-Treiber deinstalliert und das System neu gestartet?


« Auf XP mediaplayer läuft keine video-dvd. Fehler da keine komp. dvd-decorder?Win XP: Videocontroller (VGA-Kompatibel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...