Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unaufmachbarer ordner

ich habe vor kurzem ein sicherheits update durchgeführt dabei habe ich service pack 2 installiert als der pc neustartete blinkte plötzlich das licht am monitor immer wieder auf dieses kleine beim an und auschalt knopf das passiert normalerweiße nur wenn der pc aus ist aber er war an naja nix funktionierte mehr da habe mich mit der windows cd wieder alles neuinstalliert aber so das die dateien auf der festplatte nicht verschwinden nur auf dem desktop und so. ich hatte jede menge dateien die ich gerne wieder hätte die sind auch noch da nur in einem ordner der nicht auf geht

wenn ich versuche den ordner zu öffnen erscheint das...

.Dokumente und Einstellungen
 Auf C:\Dokumente und Einstellungen\nick kann nicht zugegriffen werden.
 Zugriff verweigert

dann kann ich hier auf (OK) drücken

wenn ich versuche den ordner zu verschieben passiert das...

.Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners

 nick konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Der Zugriff wurde verweigert.
 
 Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgschützt        <----problem ich weiß das da dateien drinn sind und die will ich wieder haben;)
 ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

                                   (OK)
(nick) steht für den namen den ich für mich und meinen computer verwendet habe


weiß jemand wie ich für den ordner wieder zugriff bekommen kann ? habe windows xp home edition installiert falls ihr die info braucht.

vielen dank für vorschläge zur problembehandlung =)



Antworten zu unaufmachbarer ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP Prof geht das folgendermaßen: Gehe mal im Explorer auf Arbeitsplatz, mit Rechtsklick auf ein Laufwerk anklicken, Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Du musst dafür Admin sein.

Wenn du XP Home hast, dann installiere dir mal FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 08:03:09 von cottonwood »

also erstmal danke für die antwort habe  FAJO installiert hat alles soweit geklappt dann ich bin in den ordner reingekommen dort stand den         
                 
                  Cookies        Desktop       Eigene Dateien
                 
                  Favoriten      Startmenü     UserData
also ich mit der neuen funktion um wieder in bestitz von mein ordnern zu kommen weiter machen wollte quasi die ordner die dort aufgelistet sind freigeben wollte kam folgendes - Name nicht gefunden
                       Ein Objekt namens Eigene Dateien wurde nicht gefunden.         Überprüfen Sie die gewählten Objekttypen und den Pfad, und vergewissern Sie sich, dass Sie den Objektnamen richtig eingegeben haben, oder entfernen Sie dieses Objekt aus der Liste.
Objektinformationen korrigieren und erneut suchen
Objekttyp: Benutzer, Gruppen oder Integrierte Sicherheitsprinzipale daneben ()
Objekttypen... <---konnte man anklicken

Suchpfad: SPRIGGAN-4637IK () Pfade.. <--konnte man auch wieder anklicken also kann man immer noch

Objektname: Eigene Dateien () hier konnte kann man nix anklicken

"Eigene Dateien" aus der Auswahl entfernen            dann hier ->OK Abrechen
konnte kann man auch anklicken logischerweiße hoffe das mir wieder jemand helfen kann =)

also erstmal danke für die antwort habe  FAJO installiert hat alles soweit geklappt dann ich bin in den ordner reingekommen dort stand den         
                 
                  Cookies        Desktop       Eigene Dateien
                 
                  Favoriten      Startmenü     UserData
also ich mit der neuen funktion um wieder in bestitz von mein ordnern zu kommen weiter machen wollte quasi die ordner die dort aufgelistet sind freigeben wollte kam folgendes - Name nicht gefunden
                       Ein Objekt namens Eigene Dateien wurde nicht gefunden.         Überprüfen Sie die gewählten Objekttypen und den Pfad, und vergewissern Sie sich, dass Sie den Objektnamen richtig eingegeben haben, oder entfernen Sie dieses Objekt aus der Liste.
Objektinformationen korrigieren und erneut suchen
Objekttyp: Benutzer, Gruppen oder Integrierte Sicherheitsprinzipale daneben ()
Objekttypen... <---konnte man anklicken

Suchpfad: SPRIGGAN-4637IK () Pfade.. <--konnte man auch wieder anklicken also kann man immer noch

Objektname: Eigene Dateien () hier konnte kann man nix anklicken

"Eigene Dateien" aus der Auswahl entfernen            dann hier ->OK Abrechen
konnte kann man auch anklicken logischerweiße hoffe das mir wieder jemand helfen kann =) bitte hilft mir mal jemand was kann ich tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn gemacht? Du brauchst doch nur die Besitzrechte des Laufwerks zu übernehmen. Wenn du dabei im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf ein Laufwerk klickst, Eigenschaften anklickst und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (Besitzer auswählen) >

Berechtigung für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen.

anklickst und auf OK klickst, sollte bereits alles erledigt sein.

ok soweit bin ich jetzt steht da

Aktueller Besitzer dieses Elements:
(und hier dann administrator efesaf.. irgendwas halt was soll ich den hier eingeben um die rechte darüber zu erhalten und verliere ich den nicht rechte über die anderen sachen über die ich rechte habe weil ich ja den administrator wechsle ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da musst du deinen eigenen Account auswählen. Du verlierst keine Rechte, wenn du nur die alte Partition ausgewählt hattest. Du darfst das natürlich nicht mit deinen neuen Partitionen machen.

so wenn ich da auf besitzer bin steht dort A

dministratoren (NICK-463...\Administratoren) da runter
Nick (NICK-463...\Nick) die beiden kann ich als besitzer angeben nur dann habe ich immer noch kein zugriff was ich noch machen kann ist also da steht

 -> hier ein kleines kästechen zum anklicken wenn ich das mache durchsucht der alle dateien oder sowas()<---  Besitzer der Objekte und untergeordeten Container ersetezen. wenn ich das auf dem ordner augehen will mache kommt die fehler meldung  - Der neue Besitzer von C:\Dokumente und Einstellungen\nick\Eigene Dateien kann nicht eingerichtet werden.

Zugriff verweigert
                           (OK) was kann ich noch machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt vielleicht an den Leerzeichen im Dateinamen. Du kannst dir NTFS4DOS runterladen und damit eine Bootdiskette erstellen. Wenn du damit bootest, kannst du versuchen, den Ordner x:\Dokume~1 direkt rüberzukopieren. Am besten richtest du dir auf dem Ziellaufwerk vorher dafür ein neues Verzeichnis ein. Dann kannst du die Daten hinterher unter Windows an die richtige Stelle kopieren.

Was x für ein Laufwerksbuchstabe ist, musst du dann allerdings noch herausfinden. Versuche das mal mit dem Buchstaben, den die alte Partition jetzt hat.


« Neuer PC und will nicht startenfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...