Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC und will nicht starten

 :( Hallo Leute,

ich habe hier jetzt schon Stunden durchgewälzt, aber Hilfe habe ich noch keine gefunden. Ich habe seit gestern einen neuen PC und dieser startet nicht richtig. Es erscheint zuerst das Intel Inside Logo und erst nach 5 Minuten erscheint ein anderes Bild, dort unten steht dann: Boot from CD...bevor Windows endlich mal anfängt zu booten. Ich werde noch kirre, vor allen Dingen habe ich schon viele Tipps hier ausprobiert, aber nichts hat geholfen :-\

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte....



Antworten zu Neuer PC und will nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind Festplatte(n) und CD-ROm ganz sicher richtig gejumpert (Master/Slave-Jumper)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht es dir jetzt darum dass der rechner langsam bootet oder hängt der sich irgendwo auf?

wenn er nur langsam bootet ist es kein problem. du musst in das biossetup (F1,F2 oder entf beim start). dort kannst du den boot von cd ausschalten. das ist von vorteil da man beim booten dann direkt von der festplatte bootet.
wenn du in windows angemeldet bist, lad dir mal "xp antispy" und "tuneup utilities 2004" runter. diese programe optimieren das system.

was fuer einen rechner hast du denn genau und welches betriebssystem?

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den selbst zusammengebaut?

Wenn nicht, dann bringe ihn schnell wieder zu deinem Händler. Der wird das schon in Ordnung bringen.

Ich habe Windows XP und den Dreamsys PC von Norma.

Danke erstmal für den Tipp mit dem Bios, das werde ich gleich mal probieren. Sage dann Bescheid;-).

Leider hat dies nun auch nichts genützt, das Problem ist ja auch eher darin, dass beim Einschalten des PC´s sofort das Intel Inside Logo erscheint, das steht dann für mindestens 5 Minuten, dann erst bootet der PC. Die Ursache muss dann woanders liegen, denn auch die Tastatur bleibt bis dahin nicht einsatzbereit. Ich will sagen, dass es wahrscheinlich gar nicht am Bios liegt, am booten oder in der Richtung.

Hat denn niemand mehr einen Tipp? Hatte es von euch noch niemand??

Danke euch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bringe den PC zurück und lasse dir einen anderen geben. Wenn der ganz neu ist, machen die das problemlos. Was willst du dich da erst mit rumärgern.

Generell ist es schon richtig, nur soviel ich weiss, hat Norma diesen PC nicht mehr da! Zudem habe ich ihn auch schon komplett mit allem ausgerüstet, was ich brauche, das ist viel Zeit gewesen. Dazu habe ich einfach keinen Nerv mehr, wieder alles löschen, wieder auf anderen PC übertragen!!

Aber wenn es tatsächlich nicht anders geht.... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das mit den 5 Minuten war von Anfang an? Dann bringe ihn zurück.


« Win Me: Netzwerkpasswort-Abfrage abschaltenunaufmachbarer ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...