Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL DFÜ Verbindung

Hi,

ich bin langsam am verzweifeln, ich bekomme einfach keine DFÜ Verbindung hergestellt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

START-> Verbinden mit-> Alle Verbindungen anzeigen-> Neue Verbindung erstellen

2. Fenster "Verbindung mit dem Internet herstellen"
3. Fenster "Verbindung manuell einrichten"
4. Fenster "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername u.Kennwort erfordert"

5. Fenster "T-Online" eingegeben
6. Fenster "Einwahlnummer (0191011)" eingegeben
7. Fenster "Benutzername (Anschlußkennung/T-Online Nr./Suffix)" und mein Kennwort eingegeben

Dann auf "Fertigstellen" und ich hatte eine Verknüpfung auf dem Desktop.

So, nun wollte ich mich einwählen und klickte also auf "Verbinden". Nach einiger Zeit bekomme ich gesagt, das die Einwahl fehlgeschlagen ist. WIESO?? ???

Was mache ich falsch?? Bin echt am Verzweifeln :P

THX sir_w



Antworten zu DSL DFÜ Verbindung:

Hi!
Spätestens im sechsten Fenster ist ein Fehler: eine Breitbandverbindung (DSL) erfordert keine Rufnummer (0191011). Die ist nur für analog bzw. ISDN nötig. Schau dir mal folgenden Link an, da steht genau beschrieben, wie´s gemacht wird:
http://dsl-team.de/xp1.html
Überhaupt hat die Seite einige nützliche Sachen zu bieten...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke, ich seh mal nach. Melde mich nochmal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) TAUSEND DANK  :) Es ist vollbracht.

Nur eine Frage noch: Wie stelle ich es an das sich der Browser (in meinem Fall Firefox) automatisch einwählt wenn ich ihn anklicke, ohne das ich mich erst über die Verbindungen einwählen muß?

@kasi: Hinter den Benutzername gehört noch "@t-online.de", das hatte ich auch nicht eingegeben. 

Das weiss ich auch nicht so genau, ich habe Opera als Browser. Der ist schneller und vor allem noch sicherer. Aber afaik hat das was mit den Netzwerkeinstellungen zu tun. Schau dich am besten mal direkt im Firefox-Forum um:  http://firefox.bric.de/
karsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, mache ich.

Nochmal vielen Dank ;)


« Partition und danach formatieren?? WIE GENAU?lauter Fehler Meldungen und weis nicht warum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...