Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren-Fehler-Andere Lösung

Ich hab nen Problem wenn ich meinen PC von der CD formatieren möchte, dann steht dort FEHLERCODE 7. Und an dem RAM liegt es auch nicht. Also wie kann ich denn nun meinen PC formateren? Hat jemand Hilfe für mich?



Antworten zu Formatieren-Fehler-Andere Lösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BETRIEBSSYSTEM ??? ??? ???

Mehr Info!
Was war bisher auf Platte? Wie groß ist die Platte?
Wurde NTFS oder FAT eingestellt?
Wann kommt die Fehlermeldung: Sofort bei Beginn der Formatierung oder mittendrin?
Wie hieß Dein Formatbefehl (format c: oder so?) oder war es über das Setup-Programm?
Bernd

Oh ja...XP ...Entschuldigung!
und die Platte ist 80 GB groß.Ich kenne nur die Möglichkeit mit dem Setup-Programm zu formatieren deshalb ja auch die Frage ob ich das anders machen kann. NTFS und FAT verstehe ich leider nicht. Tut mir Leid!

Die Meldung kommt sofort von Beginn an. Ich hatte schon gedacht,dass mein PC voller Viren ist, doch wenn ich die Platte scanne dann findet der keine Viren! Eventuell ein kaputtes Antivirus-Program? Gibt es irgendwo eines für umsnst zum runterladen, damit ich das testen kann?

Dem Formatprogramm ist völlig egal, ob 10 oder 1000 Viren auf Platte sind, es bügelt alles nieder.
Einzige Ausnahme: Viren, sie sich mit Bootsektor oder Partitionsektor verbunden haben.
Im Setup-Programm wird angeboten: Partition löschen. Mach das mal, um diese Ursache auszuschließen. Richte dann zwei neue ein, C: mit ca. 30 GB, D: mit ca. 50 MB für die Daten.
Fehlerursache kann sein, daß Du beim Formatieren FAT gewählt hast. Bei so großen Festplatten haut das nicht hin und XP ist für NTFS ausgelegt.
Das kann man wählen im Formatierungsmenü.
Wenn es nun immer noch zu Fehlern kommt, könnte man noch probieren (wenig Erfolgsaussicht:
Mit R in die Reparaturkonsole gehen.
Dann
format c: /u /Fs:NTFS

Wenn das auch nicht geht, erkennt XP anscheinend die Festplatte nicht richtig.
Dann sind zunächst die Einstellungen im Bios zu prüfen (evtl. "Platte automatisch erkennen").
Außerdem kann sein, daß ein Festplattentreiber von Diskette benötigt wird (RAID oder SCSI-Systeme).

Als letzte Möglichkeit bleibt, z.B. mit einer Partition Magic Disk die Platte zu formatieren.


« Häufiger AbsturzHilfe CD RW wird nicht mehr erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...