Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe CD RW wird nicht mehr erkannt?

Habe eine CD RW mit cd Creator gebrannt und hat alles bestens funktioniert. Seit kurzem wird diese CD aber im Explorer nicht mehr erkannt, PC hängt sich auf? Wer kann mir einen tip geben?



Antworten zu Hilfe CD RW wird nicht mehr erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib doch mal, welches Betriebssystem du hast.

Kannst du sonst noch mehr Infos geben? Was passiert genau? Wo wird sie nicht erkannt?

Also Betriebssystem ist Windows ME, bisher keine Probleme, CD habe ich mit dem CD Creator erstellt, d.h. ich konnte diese wie eine Festplatte benutzen. Funktionierte eine ganze Weile, aber nun nicht mehr. Andere CD (mit Software o.ä.) werden gelesen. Irgendwie wird nur diese nicht mehr erkannt. Das System hängt sich auf, so dass ich erst nach Neustart CD entnehmen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 CD Creator nochmals instalieren,nicht das alte löschen sondern darüber,es wird bestimmt eine datei defekt sein

Danke für die tips, habe cd creator neu installiert, aber keine Besserung.
Sobald ich die CD einlege, hängt sich das System auf, d.h. der PC versucht ewig auf das CD rom Laufwerk zuzugreifen. Übrigens ist dieser Effekt auch auf anderen PC zu beobachten. Wie kann ich meine CD wieder lesen/rep.? Vermutlich liegt es nur an dieser einen CD, sind aber wichtige Daten drauf, kann mir jemand helfen? Danke vorweg!


« Formatieren-Fehler-Andere LösungXP vs. alter PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...