Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Instalation läuft nicht

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich möchte Windows XP neu installieren, leider erkennt das Installationsprogramm unter DOS meine Festplatte nicht. Im BIOS und unter Windows wird sie erkannt. Nur beim Booten von der Windows CD bekomme ich die Meldung das meine Festplatte nicht gefunden wird, nachdem ich Installation oder Reparieren angewählt haben.

Danke schon einmal im vorraus.



Antworten zu Windows XP Instalation läuft nicht:

Ist die Festplatte richtig angeschlossen prüf mal die Kabel.
Windows XP kannst du nicht unter DOS installieren sondern von der CD.

Kabel sind alle angegeschlossen ich hab auch nicht dos gemeint, sondern die Oberfläche die sich im Windowssetup öffnet. Unter XP wird die ja erkannt und bios erkennt sie auch nur das Setup Programm nicht.

Habe ich das richtig verstanden er startet die Installation nicht von der Windows XP-CD?
Dann ist die CD wahrscheinlich nicht bootfähig.

Also ich lege die CD ein und erfragt mich, ob ich von CD starten will. Dann komme ich in das Menü indem man zwischen installation, reparieren und abbrechen wählen kann. Wenn ich abbrechen oder reparieren wähle bekomme ich die nächste Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde.

Wähl mal installieren.

hab ich versucht, aber er erkennt die Festplatte nicht und deswegen kann ich nichts installieren. Kabel, Trieber und sonstiges hab ich alles schon überprüft

Hast du eine IDE oder S-ATA Festplatte (S-ATA Controller am PCI Slot)???


« "Ausführen" steht nicht mehr unter Startlaguage pack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...