Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Instalation der Webcam. Windows Logo Test nicht bestanden

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe. Drehe bald durch.
Versuche ne webcam zu instalieren und das geht nicht. Kommt immer dieser Fehler: die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft

Was kann ich machen das die geht?

Danke.

Grüße Benni



Antworten zu Fehler bei Instalation der Webcam. Windows Logo Test nicht bestanden:

Die Meldung ignorieren und die Installation fortsetzen.
Gruß
Dieter

Hallo,
ja wenn ich das mache und ich dann öffnen will kommt das das nicht installiert ist.
Und nun?

Dann gib mal die genaue Bezeichnung der Webcam an. Vielleicht weiss ja jemand, wo es aktuelle Treiber dafür gibt.

ich habe das selbe Problem mit der selben Cam und sie heisst Vimicro USB PC Camera 301DY wenn du Treiber oder so finden solltest wäre es nett wenn du sie mirbzw den Link schicken würdest

 ??? ich raff nicht, wie ich mit dem genannten Gerät ein Foto schiessen soll...da steht auch niks von im Handbuch!
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte...
Sören

Hallo Leute,

ich hab auch genau die selbe, auch bei Ebay ersteigert.
Ich hab erst die Software installiert und dann angeschlossen. Ging ihrgendwie nicht. Durch das anschließen is aber der Hardwareassistent angesprungen und hat gefragt ob er die Kamera jetzt automatisch installieren soll. Hab auf Ok geklickt, die USB Version ausgewählt nochmal ok, und es funktioneirt jetzt alles einwandfrei.
Nur das mit den Photos machen hab ich noch nicht raus. Dafür is eigendlich der schwarze Knopf oben auf der Kamera, passiert aber bei mir nix.
Naja ich brauchs eh nicht^^

Hallo alle die Mit der Cam nicht zurecht kommen.
Habe das gleiche Teil über Ebay erworben und sie macht bei mir keine Probleme. Habe erst die Treiber-CD installiert und dann das Teil angeschlossen, geht gut, habe aber noch keinen Ton gefunden und die Lampen für Aufnahmen im dunkeln  machen auch nichts.
Aber was will man für 1,99 € auch noch verlangen.

Gruß
DF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiert mal diesen Treiber hier:

http://branwen.net/zip/301.zip

Habe jetzt auf der Seite vonhttp://www.ebest24.com/
unter Download den passenden Treiber gefunden.

Die reine Camfunktion kann man mit dem Hardwareassi und dem richtigen Treiber installieren. Die cam funzt dann meist.
Die Zusatzfunktionen aber, wie automatische Bildanpassung, Fotofunktion etc funktionieren nur zusammen mit der Software, weil die das ja steuert. Daher würde ich erst die reine Software installieren, Neustart machen, und dann die Cam erkennen lassen, meist macht das dann sofort nach dem Neustart der Installationsassistent der Cam-Software die dir sagt, was du machen sollst, sollte sich also der Hardwareassi von Windows sich melden, diesen wegklicken, wenn die Software sich meldet.

Hallo Leute!

habe so eine ähnliche Cam auch bei eBay gekauft.

Wenn ihr damit n Foto schießen sollt, geht auf den Arbeitsplatz und macht dann einen Doppelklick auf eure Cam (unter Scanner und Kameras).

Klickt dann links auf Neues Bild aufnehmen.

^^ Das funktioniert nur bei WindowsXP so.  ;)


Mit freundlichen Grüßen,
Michael,  www.eljansen.com

hallo och bräuchte für die cam den treiber für 64bit windows
bitte bitte
danke

Hallo!
Ich habe die gleiche Cam und folgendes Problem: Bei mir wird immer das angezeigt, sobald ich den entsprechenden Icon auf dem PC anklicke: "Sorry, you have no video hardware capture".

Ich hab jetzt 10 mal versucht die Software zu installieren, zweimal hat er mir angezeigt, dass es erfolgreich war, aber nach dem Neustart wird immer wieder angezeigt, ob das nun installiert werden soll...  :( Ich weiß nicht was ich falsch mach...


« Präsentation in Powerpoint 2007 schützenWindows Vista: viele verschieden videoclips zu einem ,,film''(großen video) zusammens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....