Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Window 2000 Admin-Passwort vergessen!

guten tag!


Ich habe ein ziemliches desaster mit meinem PC! Nun ich habe ein grosses Problem: Ich und mein Bruder haben ein Windows 2000 treiber! Wir haben in auf drei gruppen geteilt! Ich als ein Benutzer, mein Buder als ein Benuzer und den Administrator. Mein Bruder hat aber den Administrator Passwort geändert, was auch monatliche Routine ist! Er weiss aber den Passwort nicht mehr! Wir haben alles mögliche versucht. Downloaden oder Sachen installieren kann auch nur der Administrator. Ich habe ein bootdiskette versucht zu erstellen, bei mir kam aber für die formatiermenu des diskette ein anderes fenster wo nichts mit "systemdateien kopieren stand! Wissen sie wie ich in den Administrator komme oder denn Passwort rausfinde? Ich kann nur mit dem Administrator Programme instalieren. Mit den jetzigen Benutzerrechten kann ich nur noch ins Internet und texte speichern, sonst kann ich nichts mehr. Administratorrechte hat keiner, ausser der Aministrator sonst kann ich nichts mehr!!!!!!!!!! Bei Mircosoft bin ich nicht weitergekommen und das Hilfehandbuch auf dem Pc hat mir auch nicht viel gebracht!Ihr seit meine letzte Hoffnung!

Ich hoffe sie haben eine erflreuliche Antwort für mich,

freundliche Grüsse Alain Ntjam

Ich danke schon mal für das Lesen! ???



Antworten zu Win98: Window 2000 Admin-Passwort vergessen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rausfinden geht nicht, das ist ja gread der Sicherhetismechanismus der nicht zu überwinden ist (soll auch nicht). Im Internet gibts so ein LInux-Tool, was es löscht. Aber die Sache ist heikel, dabei kann es auch zu Datenverlust kommen. Einfacher wärs, die Daten zu sichern und dann neu zu installieren. Denn eine Systemfunktion dafür gibt es nicht (Absicht).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Alain,

  • hab ein bisschen gegoogelt + fündig geworden:
  • google-suche "passwort auslesen" - dt Seiten
  • Hinweis: elcomsoft - DEMOVERSION


http://www.password-*******.com.win/passwort1.html

SIEHE auch RechtSprechung (ZDnet.de) :

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,2127710,00.htm

  • DemoVersion gezogen, installiert - funzt 1a


ABER davon hast du nix; kannst ja nix installieren

Mein Test:

Im InstallationsVerzeichnis c:\Programme\AWPR befinden sich 16 Dateien (total 3,86 MB).

Davon habe ich rausgeschmissen was für den ProgrammAblauf NICHT unbedingt nötig ist (z.B. .TXT, .LOG, .HLP, .DIZ, unwise.exe, english.dic).

Zurück bleiben 8 Dateien - der ProgrammEXE, eine .CNT, eine .INI u. ein paar .DLL's.

Das macht alles zusammen 778 KB und läuft !

  • mein Vorschlag: ich schicke dir genau diese 8 Dateien als .ZIP - du steckst in irgeneinen TempOrdner und wirfst den .EXE an

  • Mal sehen  8) - cool bleiben

Hi Alain,

  • hab ein bisschen gegoogelt + fündig geworden:
  • google-suche "passwort auslesen" - dt Seiten
  • Hinweis: elcomsoft - DEMOVERSION


http://www.password-*******.com.win/passwort1.html

SIEHE auch RechtSprechung (ZDnet.de) :

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,2127710,00.htm

  • DemoVersion gezogen, installiert - funzt 1a


ABER davon hast du nix; kannst ja nix installieren

Mein Test:

Im InstallationsVerzeichnis c:\Programme\AWPR befinden sich 16 Dateien (total 3,86 MB).

Davon habe ich rausgeschmissen was für den ProgrammAblauf NICHT unbedingt nötig ist (z.B. .TXT, .LOG, .HLP, .DIZ, unwise.exe, english.dic).

Zurück bleiben 8 Dateien - der ProgrammEXE, eine .CNT, eine .INI u. ein paar .DLL's.

Das macht alles zusammen 778 KB und läuft !

  • mein Vorschlag: ich schicke dir genau diese 8 Dateien als .ZIP - du steckst in irgeneinen TempOrdner und wirfst den .EXE an

  • Mal sehen  8) - cool bleiben

hallo eBill habe das gleiche problem wie Alain wollte mal fragen ob du mir auch die dateien schicken könntest wenn ja wäre es sehr nett mfg ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • DA ist die Seite für alle Downloads :


http://www.elcomsoft.com/prs.html


« PC startet halb und fängt von vorn anFESTPLATTE TEILEN??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...