Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Pro neu installieren


servus !!!

ich habe auf meinem laptor XP prof.
Das muss runter den ich will XP home daraufhaben

leider kann ich nicht von XP pro auf home installieren. deswegen soll ich meine festplatte formatiern und alle daten löschen und XP home komplett neu drauf machen.

Aber ich bin anscheinend zu doof dazu.

wie bekomme ich meine festplatte formatiert??

brauche dringend hilfe


Antworten zu XP Pro neu installieren:

Von der Windows CD solltest du booten können (evtl. Reihenfolge im BIOS ändern).

Am Anfang des Setups kanns du die alte Partion löschen und eine neue anlgen (ist alles beschrieben). Danach wird die Platte formatiert.

ich habe meine festplatte bisher noch nicht partioniert dh es nur "1." und von dieser werden alle Daten gelöscht! quasie habe ich dann eine festplatte wo nix drauf ist!

ich habe meine festplatte bisher noch nicht partioniert dh es nur "1." und von dieser werden alle Daten gelöscht! quasie habe ich dann eine festplatte wo nix drauf ist!

Partitionieren musst du eine Festplatte immer, auch wenn du nur eine Partiition erstellst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja wenn du die eine schon hast, brauchst du die ja nur zu formtieren, wird angeboten siehe unsere Anleitung unter Windows Tipps

« Win XP: Ich kann ein Video genau 1x abspielenWindows bootet nicht - Bluescreen im abgesicherten Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...