Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Aufnahme

Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit den Sound der aus den Boxen kommt direkt aufzunehmen?
Also ohne Headset oder Mikro!
Ich habe eine Audigy 2 ZS in meinem Rechner und natürlich die entsprechende Software dazu!
Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten zu Sound Aufnahme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die möglichkeit besteht,und zwar ist das ganz einfach.Du gehst unter die Lautstärkeregelung von windows,dann eigenschaften, Aufnahme anklicken und unten bei "stereo-mix" ein häckchen machen,auf ok klicken.
Dann wählst du "Stereo Mix" als aufname aus und schon solltest du den ausgehenden sound aus den boxen aufnehmen können .
mfg  ;):D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ja also das funktioniert an sich schon, aber ich habe nur analog-mix und nicht stereo-mix und außerdem nimmt der die geräusche vom PC und der Umgebung mit auf!
Gibt es da auch noch eine Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die qualietät lässt bei der methode zu wünschen übrig.tut mir leid eine andere möglichkeit kenne ich auch nicht. ::)
mfg


« Problem mit ICQ TrillianNforce Treiber---> No Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....