Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL per PPPoE mit WinXP

Hallo liebe Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows... und zwar:

Ich habe ein DSL-MODEM und eine REALTEK Netzwerkkarte sowie einen InternetProvider, die Internetverbindung ist unter Windows eingerichtet ("neue Verbindung" in der "Netzwerkumgebung" und alle weiteren Schritte befolgt). Ich habe mir auch eine Verknüpfung auf dem Desktop gelegt, über die ich normalerweise die Verbindung ins Internet herstelle!

Gerade ist mir allerdings aufgefallen, dass ich die Verbindung noch gar nicht hergestellt habe, und ich trotzdem am surfen war!!! Prompt sah ich in der "Netzwerkumgebung" dass meine "normale" Netzwerkverbindung, also die mit der Realtek karte deaktiviert ist, und die PPPoE verbindung den status nicht verbunden anzeigt! ICH SURFE ABER IM INTERNET, also die Verbindung besteht!!!!

Wiso ist das so? Ich will das das aufhört!!! ....HEXEREI!!!!

...mal ernst, kann ich mit Windows noch anders disconecten als mit ner Heckenscheere das lankabel durchtrennen???

Für Tipps und Hinweise schon mal vorab dankeschön ;o)



Antworten zu DSL per PPPoE mit WinXP:

hast du einen router den du verwendest? falls ja, dann bist du dauerhaft online, sobald der router an ist. Sogar, wenn dein PC aus ist.

Gehst du normalerweise mit dem iexplorer (oder anderen normalen browser) ins Netz oder mit dem Providerbrowser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wäre gut zu wissen was du für ein Modem hast. Es gibt Modems bei denen ein Router aktiviert werden kann, oder wo er Standardmäßig aktiv ist. Dort trägst du dann deine Zugangsdaten ein, sprich du brauchst sie nicht auf deinem Rechner eintragen. Auf deinem Rechner wird nur eine normale Lan-Verbindung eingerichtet und ab geht die Luzi

Ich habe das laden der Kartensoftware abgeschalter , da der LAP sowieso per Raspppoe connectiert am Router .....
Aufpassen : Nach Routereinstellungen suchen und die MAC-Adresse(n) dort eintragen , sonst kann JEDER sofort über deinen Router surfen ....


« DVD-Laufwerk findet DVD nichtKeine Seite lässt sich aufrufen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...