Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung

Hi,

Ist es eig nötig, die systemwiederherstellung aktiviert zu haben?
Also ich hab windows auch schnell wieder neuinstalliert.. mach wöchentlich backups von allen neudazugekommen dateien. Wenn ein virus auf meinem pc sein sollte und ich den nicht gelöscht bekomme, wird einfach komplett neu aufgelegt.
Kann ich sie auch einfach deaktivieren oder wäre das nicht so gut?

mfg



Antworten zu Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht auch, aber so manchen hat sie hier schon gerette. Wenn nichts mehr ging - einfach auf 2 Tage zurück gestellt und alles war wieder OK.

ok, aber kann ich das restore-verzeichnis auch woanders hinverlegen? Bei mir wird das alles auf D: (DATEN) abgelegt. Gefällt mir nicht so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Größe kannst du in den Eigenschaften ändern, aber ganz verschieben geht wohl nicht.

Der Restore-Ordner wird immer auf dem überwachten Laufwerk für das überwachte LW angelegt und läßt sich deshalb auch nicht verschieben.
Ich habe die Systemwiederherstellung nur auf der Systempartitition aktiviert. Da halte ich sie für eine recht nützliche Sache.


MfG

shit..^^ wo stellt man das mit der sysherstellung nochma ein? *dumm bin*
weiß ned mehr wo O.o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung ist nur unzureichend,weil nicht alles wiederhergestellt wird und im schlimsten fall auch nicht mal mehr an diese rankommst (F8).lieber mit einem drive images programm arbeiten ;)
schau mal hier rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80810-0.html  

« Letzte Änderung: 20.08.05, 21:10:39 von peter50 »

danke für deine/eure hilfe :)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start / programme / Zubehör / Systemprogramme /

« Nach Systemrecovery fährt Laptop ständig rauf und runterInstallation Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...