Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt temporär beim Kopieren übers LAN

Wenn ich in meinem Netzwerk (Gigabit) von meinem Server größere Dateien auf meinen Rechner Kopieren/Verschieben möchte, hängt auf einmal der ganze Rechner (nicht der Server) um dann für einen kurzen Moment weiterzumachen und dann ist wieder erstmal Ruhe.
Das geht so weiter, bis der Kopiervorgang nach recht langer Zeit beendet ist.
Es ist egal, welche Art von Dateien angefaßt werden. Und der Zeitpunkt an dem mein Rechner seine "Pause" macht ist auch nicht vorherzusehen.
Als Virenscanner benutze ich den BitDefender 8 Std, die Rechner hängen an einem Switch.
Hat da jemand evtl. eine Lösung für?



Antworten zu Rechner hängt temporär beim Kopieren übers LAN:

ich weiß nicht ob dir jemand schon geantwortet hat, aber ich hab ein ähnliches problem. Ich hab mir einen computer selber zusammengebaut. Meine Festplatte (Samsung Sata 2 im nicht Raid-Modus installiert). Wenn ich eine grö0ere Datei, ungefähr 1 GB, kopieren oder verschieben möchte, bleibt der rechner hängen. Ich muss ihn dann neustarten. Bitte hilft mir!!! Im Internet hab ich bis jetzt nichts hilfreiches gefunden. Es scheint als wär der fehler nur bei mir.


« Deinstallieren W XPMein PC springt immer automatisch ins Internet (Startseite) ohne das ich es will »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...