Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk...

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Starte ich meinen Computer, dann habe ich öfters, sobald Windows geladen ist, folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm:
Xprt Message Window: ICQNet.exe - Kein Datenträger
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk Device\Harddisk3\DR13 ein"
Mal ist es eine, mal drei, mal keine. Und der Name des "Laufwerks" ändert sich.
ICQ befindet sich im Autostart.
Starte ich zB opera bevor alle Programme im Systray geladen sind, kriege ich auch diese Fehlermeldung. Allerdings steht dann dort:
Xprt Message Window: opera.exe - Kein Datenträger...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Dank schon mal im voraus.

MfG
creasy



Antworten zu Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk...:

Den ICQ mal aus dem Systemstart nehmen ....

Habe icq aus dem Systemstart genommen und das Problem ist behoben.
Allerdings kommt diese Meldung auch ab und an bei anderen Programmen, wenn ich sie starte.
Könnte es helfen, wenn ich diese Programme neu installiere?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Bei mir kommt diese Meldung:
Windows - Kein Datetnträger
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.   abbrechen  wiederholen  weiter

Das Programm, welches diese Meldung verursacht hat, habe ich wieder deinstalliert und die Registry komplett gesäubert.
Die Meldung kommt aber immer noch! Ich weiß nicht warum.

Zu dem Programm habe ich keine CD, da ich es aus dem Internet habe.

Im voraus vielen Dank.

DaS HABE ICH AUCH!

Mal eine "Plattenbereinigung" machen , ggf mal TuneUp2006 probeladen und  Systemreinigung machen ...

das problem besteht immer noch.

Ich habe dieses Problem ebenfalls. Es tritt immer dann auf, wenn ich eine Datei über Firefox downloaden will.

Ich habe das problem unter anderem wenn ich ein quicktime-movie öffnen möchte ???

Diese Meldung habe ich schon mehrmals gesehen.
Sie trat selten auf bei fehlerhaften Installationen und oft nach "Tuning- Versuchen" mit Tuningtools, die zwar oft vollmundig wahre Wunder - und das ganz ohne jedwede Sachkenntnis - versprechen.
Zusammengefaßt wurden Installations-Pfade /Pfade für temporäre Auslagerungen falsch in die Registry geschrieben. Die Pfade verweisen seltsamerweise dann auf ein Laufwerk.
Dies kann kaum sozusagen "ferngesteuert" repariert werden, das ist viel zu viel. Da muß man schon davor sitzen!
Ich hatte da schon manchmal Erfolg, wenn ich nur den Laufwerken Buchstaben am Ende des Alphabets (was ich generell mache!) verpasse. Also
CD/DVD- Player = X
CD/DVD- Brenner = Y
Es gibt sicher mehr Ursachen. Allerdings haben alle eines gemeinsam: Sie verweisen auf fehlerhafte Pfade.
In einem sauberen und unbeeinflußten Windows ist dies nicht der Fall.
Jürgen

 Hier ist die lösung !!  geht auf  Arbeitsplatz (bei vista computer) dann DVD-RW laufwerk>>mit rechte maustaste eigenschaften  >>Freigabe>> Erweiterte Freigabe>>Diesen Ordner Freigeben  und Buchstaben ändern Dann übernehmen...fertig.   :-))))))


« Vista: "Speichern unter" Dialog hängt immerWindows Vista: eine externe festplatte mit vieren usw. könnte die meinen hauptrechner beschädig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...