Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GROßE PROBLEME mit Windows XP

Ich habe wirklich sehr wichtige Dateien auf meinem Rechner (von einem Film mit Pinnacle Studio - steckt viel Arbeit drin), deshalb sollten alle Dateien nach Möglickeit erhalten bleiben.
Wenn ich Windows hochfahre kommt folgende Fehlermeldung:
NTDLR fehlt, Neustart mit STRG+ALT+ENF
Es handelt sich um Windows XP!
Welche Möglichkeiten habe ich Windows wieder normal zu starten um schliesslich die Dateien mglw. auf eine Cd, bzw. externe Festplatte zu spielen und dann alles zu formatieren und Windows nochmal sauber zu installieren? Ich habe mal kurz an der Eingabenaufforderung herumgespielt und habe festgestellt das lediglich Laufwerk A:? vorhanden ist! Sind denn überhaupt noch Dateien auf meiner Festplatte?Zudem gestaltet sich die Steuerung der Eingabenaufforderung als problematisch, da ich eine englische Tastatur habe - kann man das über die MS-DOS Eingabenaufforderung ändern?
Würde mich freuen wenn ihr mir mögliche Fehlerbehebungen detailliert und verständlich (für einen Anfänger) beschreiben könntet.
Für eure Bemühungen möchte ich mich schon vorab bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Stefan



Antworten zu GROßE PROBLEME mit Windows XP:

Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen ob noch alles auf deiner festplatte ist aber wenn du die Windows XP CD einlegst musst du ins setup menü kommen und dann fragt er dich ob du es installieren willst reparieren oder abrechen. Dann drückst du die r taste und machst das was er dir sagt er repariert windows und du kannst Windows normal starten versuch das mal dann melde dich wieder!^^ MfG Solid Snake P.S.: Wenn du nich weißt wie du ins Windows setup mit der CD reinkommst schreib ich es dir jezz noch mal zu sicherheit!^^ Also:
Du legst die CD ein und wartest bis da steht Von CD booten bitte beliebige taste drücken dann drückst du eine beliebige taste dann kommt ein Blauer Bildschirm und nach ca 2-3 min kommt das was ich schon eben beschrieben hab mit dem INstallieren Reparieren und Abbrechen!^^

« Letzte Änderung: 23.08.05, 11:47:28 von Solid Snake »

Zunächst mal vielen Dank für deine Hilfe!
Application und Support Cd habe ich eingelegt!
Dann kam schliesslich: Retten.exe befindet sich nicht im Originalverzeichnis - manuell ausführen
A:\>
Und nun?

Mit der Product Recovery CD-ROM:
Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.........
NTLDR fehlt
Neustart mit STRG+ALT+ENTF

Dann habe ich eine Taste gedrückt, es hat sich aber dann nichts mehr geändert, Computer hat nicht reagiert!

Ich würde jedoch vorher versuchen, die wichtigen Daten mittels Knoppix- oder Kanotix-CD zu sichern. Man weiß ja nie ...

Wo finde ich denn bitte die richtige Knoppix bzw Kantonix Version für mein PRoblem?
Danke, cioa, mfg Stefan

http://kanotix.com/info/index.php?lang=de
Nach sowas kann man googeln.  ::)

« Festplattenpartitionierng bei nicht vorhandener Installations CDNeue Festplatte - Altes System und Daten rüberziehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...