Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich möchte wieder win98

ich habe ein XP Fariante, bei der keine Downloads möglich sind.

da ich mir eine Orginal nicht kaufen möchte, möchte ich Win98SE instalieren.

Wie funktioniert dass, ohne das alle Daten auf der Festplatte verloren gehen.

Gibt es auch andere Möglichenkeiten? Ich habe das problem, das keine neue Sofware auf meiner XP Fariante funktioniert. Seriennrummer ist falsch.



Antworten zu ich möchte wieder win98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich wirst du alle Daten auf der Platte verlieren, das XP standardmäßig mit NTFS formatiert und dieses kann WIN98SE nicht lesen.

Brenne am besten vorher deine wichtigen Daten und mach dann die Festplatte mit fdisk platt.

Bei ebay sehe ich gerade XP Home OEM für Verkaufspreis 17 Euro.
Gehört sich überlegt, ob man da in die tiefe Vergangenheit zurücksollte, Du verlierst den Anschluß an den technischen Fortschritt.

Offizielle XP-Home-SP2 ist schon ab 79€ zu erhalten .. Lohnt da
noch der Ärger ? Ab sofort gibt es keinen vollen Update - Service mehr OHNE offiziellen KEY  ;D>:( ???

Wobei, so manche Version besteht den origin-Test, die eigentlich geschreddert werden müsste...    ;D

Ist doch alles riesen Quatsch!!

Installiere das sogenannte SP, da läuft 98SE echt megastark, habe es selber drauf !!!!!!!!!!!!

Link:

http://www.pcwelt.de/downloads/betriebssystem/bugfixes/107247/

Da kann sich W2k UND XP in vielem verstecken, besser noch versenken!!

Räusper äh hm, wenn ich mit Filmen arbeite, kommen leicht 30 Gigabyte große Files raus. Was macht Win 98 damit?
Und ich habe immer vergeblich versucht, einen Win 98 PC als Client in unser Firmen-Netzwerk zu prügeln. XP geht da zack bumm, automatisch...

@Bernd-X

Mit Netzwerk habe ich null Ahnug


Mit Filmen:

Benutze Pinacle Studio, brenne alles auf DVD

Auch Filme mit 60!!!GB null Problemo,

Logo, danach Komprimieren!!
aber:
Qualität läßt zu wünschen übrig

Vorteil:

SAT TV KARTE alles bestens!

Kabel, zu 80%

TV DCBI nun ja, da scheidet 98SE, leider

Graka mit 9.0 DIVX, mind.

Es kann natürlich auf die Frage, welches Betriebsystem, keine allgemeingültige Antwort geben.
Für bestimmte Rechner, Peripherie, Geldbeutel, Software, User paßt Betriebssystem X, für die anderen Betriebssystem Y.
Mir selbst ist Win 98 sympathisch, ich würde aber auf XP, das bei mir bestens läuft, nie verzichten. Für so manche neue Hardware ist kein Win98 Treiber mehr zu kriegen. Ich muß mit zwei Meldungen "unbekanntes Gerät" unter Win 98 leben, obwohl ich alles nach Treibern durchstöberte. Der XP-Treiber verweigert die Installation. Vor allem mit neuen Notebooks gibts Treiberprobleme!
Der offizielle Support ist ja auch eingestellt, auch wenn jetzt noch ein user-gebautes SP zu haben ist.
Ich habe XP und Win 98 auf je einer Partition. Win98 starte ich, wenn meine Neffen/Nichten alte Spiele spielen wollen.

« Letzte Änderung: 23.08.05, 20:17:29 von bernd-x »

« Windows XP Setup läßt sich nicht abbrechenLaufzeitfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...