Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Setup läßt sich nicht abbrechen

Hallo,

ich hatte vor kurzer Zeit ein Problem mit meinem Explorer in Windows 98. Er hat überhaupt nicht mehr reagiert, deshalb habe ich gestern meine Festplatte formatiert und wollte dann Windows XP installieren, allerdings ist mein Computer dabei mehrmals hängen geblieben und die Installation mußte neu gestartet werden. Als ich nicht weiter gekommen bin, hab ich wieder Windows 98 darauf installiert und dann versucht auf Windows XP upzudaten, wobei der Computer wieder hängenblieb. Bei einem Neustart versucht er jetzt immer bei der Windows XP Installation weiter zu machen, wenn man auf Windows XP Setup abbrechen geht, kommt das Windows 98 Bild und dann bleibt der Computer hängen. Ich komme nur in mein System wenn ich die Windows 98 Cd einlege auf von Festplatte starten geh dann F8 Windows normal starten und dann Windows XP Setup abbrechen geh, erst dann startet er mir Windows 98. :( Wie kann ich das Setup von  Windows XP vollständig abbrechen, wäre schön wenn ihr mir helfen könnt?  :)



Antworten zu Windows XP Setup läßt sich nicht abbrechen:

Oops, mußt jetzt ein schönes Chaos auf Festplatte haben.
Häufigste XP-Setup-Absturzursache ist, daß manchen Platten (RAID, SCSI) einen Fesplattentreiber brauchen. Der muß mit F6 am Anfang des Setups eingebunden werden.
Wenn die Abstürze daran nicht liegen, alle Hardware, die nicht für die Installation nötig ist, abhängen, z.B. ein Zip-Laufwerk, eine TV-Karte, Drucker etc.

Mit der XP-CD booten, mit R in die Reparaturkonsole.
Dort mit format c: /fs:ntfs die Festplatte sauber putzen.

Dann nochmal die Installation beginnen.
Bei der Partitionierung ein c: (für XP) und ein d: (Daten) einrichten.


« XP braucht immer zwei Bootversucheich möchte wieder win98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...