Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirmauflösung kann nicht verändert werden

hallo
also ich hab ein problem ich hab ein update von windows gemacht und dann musste ich nen neustart machen. jetz habe ich eine auflösung von 640:480 und die kann man nicht mehr ändern voll komisch kann mir da bitte einer helfen ist dringend
gruß lars :(



Antworten zu bildschirmauflösung kann nicht verändert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst deinen Grafikkarten-Treiber neu installieren. Entweder von der CD zum PC oder von der Webseite des PC- oder des Grafikkartenherstellers (z.B. nvidia oder ati)

aber vorher war die auflösung normal auf 1024:768 also muss sie installiert sein sie steht auch nicht unter unbekannter hardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Glaub ich dir, aber jetzt ist im Moment nur der Standard-WIndows-Treiber aktiv mit der Mindestauflösung. Also alten Treiber deinstallieren (Systemsteuerung / Software meistens) und dann neu installieren. Dann wirds wieder gehen.

kannste mir dann vielleicht noch sagen wo ich den treiber für folgende grafikkarte bekomme: ATI Rage 128 GL SD AGP wäre echt nett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo danke echt nett von euch...ihr wart ne große hilfe wenn ich mal wieder was hab weiß ich ja wo ich hingehen kann
 :)
gruß lars


« LaufzeitfehlerSchreibschutz und trotzdem entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...