Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Bildschirmauflösung ändern/Dell Rechner und XP

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt. Ich habe bei meinem Schwiegervater ein neues Betriebssystem aufgespielt und er hat leider nicht mehr die original Treiber CD's. Ist ne ganz alte Möhre, ein Dell DE051 Tacknr.U7670. Ging auch alles reibungslos,außer das ich die Bildschirmauflösung nicht verändern kann. Laut AIDA-Programm ist es eine Intel Extreme Graphics 2. Auf der Intelseite finde ich auch diesen Treiber,aber wenn ich Ihn installieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung,dass das Betriebssystem nicht kompatibel ist (obwohl es darauf steht).Egal ob ich den Eigenschaften von der Anzeige das Designe ändere, es bleibt immer auf der kleinsten Auflösung und der Regler lässt sich nicht verschieben. Habe mich schon in verschiedenen Foren durchgelesen und alles gemacht was dort auch geraten wurde,aber ohne Erfolg.
Auf der Dell_Seite kann ich keine Mail verschicken,da es heißt der Rechner wäre außerhalb von Europa bestellt worden. ?????? Ich weiß nicht mehr weiter.

Jeder Rat wäre super 



Antworten zu Kann keine Bildschirmauflösung ändern/Dell Rechner und XP:

Wie wäre es wenn du dir mal den Link durchliest und ordentlich posten würdest.
Nicht mal Betriebssystem hast du angegeben.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
Ausserdem wenn du nicht weist, welche Hardware verbaut ist, lade dir SIW runter und lies die Hardware damit aus. dann kann dir sicher geholfen werden.
Vieviel gelbe Ruf- oder Fragezeichen hast du im Gerätemanager?

XP Home SP1, SP2, SP3
XP Prof
XP32 oder 64 Bit?
Soll ich noch welche aufzählen?
 wenn du meinst es sind die richtigen Treiber, kommt aber eine Maldung "falsches BS" dann stimmen die Treiber oder das BS nicht. Zum Rätselraten sind wir nicht aufgelegt. Hast du auch alle anderen Treiber installiert?
Chisatztreiber zum Beispiel?
 

Zitat
Ich habe zwei gelbe Fragezeichen im Gerätemanager, nämlich für die Audiogeräte. Sonst ist alles erkannt.
hast du mehrere Audiogeräte?
Hier zum Beispiel wäre ein Grafiktreiber, nur ob es der richtige ist?

An ein Auslesen ist ja nicht gedacht.
Versuche es mal.

Klick
« Letzte Änderung: 28.09.10, 14:13:27 von Hannibal624 »

Ok. liegt an dir ob du nun meine Hilfe annehmen willst oder nicht, ich dränge mich nicht auf ist ja meine Freizeit welche ich damit verbringe anderen zu helfen.
Aber versetze dich mal in usere Lage, wie sollen wir helfen, wenn der user keine konkreten Angeben liefert.
Oder gehst du einkaufen, verlangst ein Kg Zucker, auf die Frage vom Verkäufer; welchen Zucker?; deine Antwort; habe doch gesagt Zucker; was denkst du wird dieser sagen? Nur dieser Verkäufer wird dafür bezahlt, wir nicht. 

Wenn es dieser Rechner ist, die Service Nummer welche angegeben ist, kann nicht stimmen, nach dieser Nummer wäre es ein Dell 486 aus dem Jahre 1986, dann schau dir nachfolgende Link mal an.
Hier mal der PC:
Klick
Dann schau mal diese Link hier, nimm dies  Treiber. Den Chipsatz zuerst
Klick

Klick

Sollte auch dieser nicht funktionieren, dann den von Intel. Den 865GV und die Intel Chipsetsoftware, diese startest du zuerst.
 Klick

In der Regel sollte die Soundkarte, wenn diese Treiber die richtigen sind, auch installiert sein.
Dieser PC, welcher bei DELL nicht geführt wird, ist mit dem "Dimension 3100C" indentisch.
Sonstige DELL Treiber findest du hier:
KLICK
mehr kann ich auf Grund weiterer Hardware (Innenleben des PC) Angaben nicht geben.
Du kannst nun meine Hilfe annehmen oder auch ignorieren. Eine garantie dass es die richtigen Treiber sind und diese auch funktionieren kann ich nicht geben. Musst es schon selber herausfinden. Unter Umständen sogar eine Neuinstallation.
 


« Win XP: Build System ID und ID von Wiederherstellung CD unterscheidet sich Windows 7: 15 GB Daten gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...