Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie deaktiviert man das automatische Windows-Update?

Halllo,

mein Rechner stürzt oft ab. Ich möchte jetzt das automatische Windowsupdate deaktivieren. Wie wird das gemacht?
Ich habe den Verdacht, dass evtl unvollständige Update geladen wurden und dadurch die Instabilität des Systems noch gesteigert wurde. Könnt Ihr das bestätigen oder was empfehlt Ihr mir?
Danke
Gruß
Wolfgang



Antworten zu Wie deaktiviert man das automatische Windows-Update?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem ??

Bei XP in der Systemsteuerung/Automatische Updates

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ganz Abschalten ist nich so wirklich gut,Ich habe es auf Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden .... gestellt.
Überprüfe mal deinen Speicher, kann natürlich auch nur ein Programm sein was Quer schießt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, habe xp mit SP2 und mittlerweile sicher schon alle möglichen updates. Wo kann ich das prüfen? Was ist mit 'überprüfe deinen Speicher' gemeint und wie mache ich das? Hilft die Datei WindowsUpdate.log hier weiter? Darin habe ich einige Fehlermeldungen entdeckt, die ich aber nicht verstehe.
Danke
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte deinen Arbeitsspeicher. Wenn der Fehler hat kann er die Programme nicht ordentlich verarbeiten und der Rechner friert ein. Kann sein, es gibt aber auch andere mögliche Fehlerquellen.
Setze die Fehler doch mal hier rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi wolfgang,

also diese automatischen updates würde ich immer ausschalten.
ein gutes Programm das alle unützen sachen ausstellt ist: XP antispy
(obwohl die updates von microsoft nicht unnütz sind! ;) )

hier zum downloaden: http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/y/de0PBY-wc.html

das mit dem speicherprüfen... es gibt auch hier kleine freewareprogramme im netz mit denen du deinen speicher platte cpu usw testen kannst. einfach mal unter google "speichertester" eingeben und dann den anweisungen des progs folgen.

da dein Rechner immer abschmiert:

lad sir mal folgense Progis:

spybot S&D http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html
XP Antispy http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/y/de0PBY-wc.html
ADAware http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/0/de10045910-wc.html
Antivir http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/a/de0D1A-wc.html

das antivir bitte nur installieren, wenn du noch kein antivirenprogramm installiert hast!!!

Die programme installieren und übers internet updaten! Dann einmal alles im "abgesicherten modus"(beim booten F8 drücken) ausführen!
Reihenfolge is wurscht

dann sollte die kiste wieder besser laufen.

gr R3D

Wenn Du heute die automatischen Updates ausschaltest, wird das natürlich die instabile Kiste keineswegs in Ordnung bringen.
Natürlich sollte an erster Stelle ein Viren- und Spywaretest stehen.

Ansonsten kann das Problem natürlich 1000 Fehlerursachen haben, von uns aus kaum diagnostizierbar.
Ich wollte keine drei Tage mit einer "instabilen Kiste" verbringen.

Ich denke, die Zeit ist reif, mal "sauberen Tisch" zu machen.
Das heißt, wichtige Daten sichern (Texte, Bilder). Platte formatieren,
Partitionen C: und d: einrichten.
von der perfekten XP-Installation ein Image auf D: legen, dann fällt diese Arbeit nie mehr an.
Grüße, Bernd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank, ich denke, Bernd hat Recht.
Da mein PC erst 4 Monate alt ist werde ich jetzt erst einmal HP bitten, das Teil zu checken, da einige Hinweise aus dem Forum darauf hindeuten, dass Festplatte oder Netzgerät defekt sein könnten.
Dann werde ich sicher noch bei dem ein oder anderen Schritt hier im Forum um Hilfe bitten müssen, da mir die ganze XP-Welt noch ziemlich fremd ist.
Danke bis hierher
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst ja mal auch dies dir anschauen http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80810-0.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, ich fühle mich bei Euch in guten Händen, habe aber noch sehrviel zu lernen....
Gruss
Wolfgang


« Kann mein Benutzerkonto nicht mehr öffnenWindows Mediaplayer spielt keine Musikdateien von "MUSICLOAD.DE" ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...